Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 08:37:17

Login with username, password and session length

GPR Endtopf XT1200Z

Begonnen von free1259, 11. Dezember 2012, 18:44:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

free1259

Hallo!! Hat schon jemand Erfahrung.....GPR Endtopf an XT1200Z????? /tewin/

hombacher


Hoi Du,


keine Ahnung bzgl. des G.P.R. Dämpfers.

Ich finde bei dieser Art Zubehördämpfern immer etwas störend, dass der Hersteller eine Größe Dämpfer hat, die er mit Gewalt an alle möglichen Kräder tüddelt. Und da verliert das Besitzerargument, aus optischen Gründen habe ich den originalen Dämpfer ersetzt, schnell an Gewicht. Schaue ich auf die verfügbaren Bilder, z.B. unter Händler-Link, so sieht das alles so lang und dünn aus. An der Super Tenere ist nichts dünn, nur dann der Schalldämpfer. Dieser ist zum Glück noch konisch, so findet er dann doch noch eine der am Heck verfügbaren Linien und sieht nicht nicht vollends wie ein Fremdkörper aus. Ist aber der Seitendeckel wieder drangeschraubt, so wirkt dieser mit dem kleinen Dämpfer, wie beim Beinamputierten das leere Hosenbein.

Der scheinbar zu verwendende DB-Eater am Dämpferausgang ist optisch auch nicht so der Hit. Sieht so ein wenig einfältig aus, als wenn man immer die Zunge halb raushängen hätte.

Für diese Art der Absorptionsdämpfer typisch, muss auch mal an Erneuerung des Dämpfermaterials gedacht werden, dazu hat sich der Hersteller >>klick<< hier mal geäussert.

Wie auch immer Du Dich letztendlich entscheidest, schreibe diese Deine Entscheidung gerne hier rein,

Gruss
hombacher

SMF spam blocked by CleanTalk