Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 14:39:43

Login with username, password and session length

zeigt her eure bügel

Begonnen von uwemol, 09. Januar 2013, 11:43:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

uwemol

hallo zusammen,
was habt ihr denn so an sturzbügeln verbaut
mich würde da natürlich auch passgenauigkeit und wirksamkeit interessieren. bilder wären auch nicht schlecht.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

hombacher


Hoi uwemol,


bzgl. Wirksamkeit möchte ich weder jetzt noch zukünftig Angaben machen, schlichtweg weil ich keine Lust habe, derlei Dinger per Abflug zu testen.

Das ist auch der Grund, dass ich mich nie so besonders mit dem Thema Sturzbügel auseinander gesetzt habe. Hinfallen möchte ich nicht und wenn doch, dann haben wohl die serienmässigen Plastikohren soweit guten Dienst geleistet, wie andere haben berichten können.
Was den Tank angeht, finde ich ja schon doof, dass Yamaha nicht wie bei der 660Z, einen aus Kunststoff hat verbauen können. Wenigstens thront er nicht so keck wie bei den Vorvätern, sondern versteckt sich etwas hinter Plastikbäckchen.

Soviel zu meiner Denke bislang. Auf der Intermot habe ich mir dann doch nochmal den Sturzbügel von Teuertech angeschaut. Er ist aus Edelstahl gefertigt und hebt sich so schonmal aus dem schwarz kunstoffbeschichteten Einerlei der anderen ab. Desweiteren hat er eine angenehme Formgebung, welche die drallen Rundungen der Großen unterstreicht.
Auf der Messe konnte ich mich dann noch davon überzeugen, dass er mich in verschiedenen Fahrpositionen nicht behindert. Deswegen habe ich inzwischen auch einen gekauft und montiert.

Montage war einfach und die Teile passgenau ausgeführt.

Weil mich das Bügelthema so nicht belastet oder bewegt hat, kann ich zu meiner Schande leider grad nicht sagen, ob die Bügel bei der Seitendeckeldemontage hinderlich sind...

Anbei noch ein Bildchen von der Messe seinerzeit. Schick zu sehen, wie sie auch bei diesem farblosen Krad noch ein wenig Effekt und Form geben. Darum ganz ideal bei meiner Blauen.


Gruss
hombacher

hombacher


...gleiche graue Maus, nur andere Seite

uwemol

danke hombacher für die info.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

jakex

Moin,

ich fahre an meiner den Touratech-bBügel in silber und bin bereits auf der Seite gelandet,  /mecker/ der Bügel blieb unbeindruckt und tat seinen Dienst, der Lüfter blieb nun heil.  Der Koffer ZEGA-Pro hatte danach eine Beule.

Den Bügel gibt es auch in schwarz, ich kann das Teil empfehlen.

Gruß
Eric

gnortz

#5
Schade das es noch keinen  Kofferschutzbügel gibt , wäre  sicher eine Marktlücke . /devil/

uwemol

das verstehe ich jetzt irgendwie nicht  :-\
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

captain_chaos

Hey Uwe!

Hab nach allem Hin und Her Sturzbügel bei AltRider (Seattle) bestellt und seit letzten Frühjahr montiert. Die Fuhre ist mir mitlerweile auch einmal umgekippt (ohne Koffer) und die Spuren konnte ich mit einem Britschwämmchen von den gebürsteten Edelstahlbügeln beseitigen. Frag lieber nicht nach'm Preis - der war mir schnuppe und eh übern Teich unverhältnismäßig! Auch ist es etwas Geschmacksache. Mir erscheinen diese Sturzbügel als technisch ausreichend und recht ergonomisch. Da man bei enem richtigen Ballermann eh nicht richtig abschätzen kann, wann die Schadensbegrenzer vielleicht mehr Schaden am Ped hinterlassen als einem lieb ist. Aber als Umfallbügel haben die Bügel schon überzeugt, da die ST wirklich nur auf dem Bügel auflag. Gelieferte Qualität war erste Sahne - ohne Verspannung montiert, exakt gepasst - Wahnsinn.

Grüße

Stefan

Paetschman

Der sieht schon ziemlich ordentlich aus.
Der Preis ist aber sicher Heiss.
Ich habe dieses Teil hier:


und bin ebenso recht zu Frieden...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

uwemol

danke nochmals für die tips.
stefans hat was von rammschutz an policeautos  /devil/ aber passt schon zu der dicken.
ich tendiere irgendwie zu den givis - mal schauen.

@paetschman mizus sind dran und deine geniale seitenständerunterlage auch. sehr schön verarbeitet das teil. danke nochmal dafür

gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

captain_chaos

Einen Tipp noch zu den GIVI's!

Lass diese Bügel nicht direkt zu Dir nach Hause kommen sondern bestell lieber über irgend einen Händler vor Ort. Das Spiel hatte ich schon früher kommentiert ( 28. Juni / 03.Juli 2011 "Bilder Tankschutzbügel gesucht"). Somit hast Du nicht den Ärger mit Hin- und Herschickerei wenn die Bügel zerkratzt sind.

Ich denke die Edelstahlbügel von Touratec sind die beste Alternative. Preiswert und solide Anbaupunkte. Ich wollte nur nicht so lange warten bis sie zu haben waren.

Viel Glück

Stefan

uwemol

danke für den hinweis
uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Paetschman

Freut mich, dass Dir die Ständerverbreiterung gefällt. Ist und bleibt auch nen Unikat  ;D

War am Wochenende übrigens bei Touratech im Stammwerk und konnte mir die Produktion einmal ansehen (Bericht auf meiner HP folgt). Was die Jungs da unten nachen ist schon ein guter Job bei dem Qualität raus kommt....

/tuar/ Paetschman /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

captain_chaos

#13
Grüß Dich Paetschman!

Is das 'n Insider mit der Ständerverbreiterung? Ich hab da wohl gepennt. Wäre interessiert, was Du da ausbaldovert hast.

Liebäugle schon länger mit dem Touratechteil, hab aber ehrlich gesagt was anderes im Sinn - klappbar oder steckbar...

Kannst Du mal ein Bild posten?

Grüße

Stefan

Paetschman

Hallo Stefan,
das war (leider) eine einmalige Sache. Hier hat mir ein Freund etwas gefräst was gleichzeitig Ständerverlängerung und -Verbreiterung ist.
Leider ist da keine Sammelaktion machbar und ich hatte nur 2 Stk. bekommen können. Natürlich kann man sich über die Optik streiten. Es ist quasi ein Alublock in den die Kontur der Grundplatte des Ständers eingefräst wurde. die wird dann mittels Schrauben eingeklemmt...


/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk