Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 11:26:12

Login with username, password and session length

46 Gäste, 4 Benutzer
M.G., Nileskw, amboss87, Fabi92

zeigt her eure bügel

Begonnen von uwemol, 09. Januar 2013, 11:43:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheBlackOne

@Ulrich: Ich nehme es jetzt mal ganz genau: Dein Motorrad hat keine ABE, sondern eine BE. ABEs liegen Zubehörteilen bei und sagen aus, dass das Teil konform zu deinem Modell und dessen BE geht.

Wenn wir jetzt mal einen Moment vergessen, dass ein Sturzbügel de facto eintragungsfrei sind: Natürlich kannst du auch selbst hergestellte Dinge eintragen lassen, wenn du einen Prüfer findest, der das mit dir macht.
Meine 3AJ hat einen Umbau auf 320mm Bremsscheibe und zwei Kolben Bremssattel der 3TB. Den Bremssatteladapter habe ich selbst hergestellt. Das ganze ist vorher mit einem Prüfer besprochen worden, der Adapter hat eine Prüfnummer verpasst bekommen.

Du kannst das auch noch weiter treiben: Ich habe einen Anhänger, der stehe ich als Hersteller drin, weils ein Selbstbau ist.


uwemol

sehr schön. ist schon geil, was so geht mit dem eisenhaufen  /devil/
ich durfte mich gerade von der wirksamkeit meiner bügel überzeugen   /mecker/
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Paetschman

Ich bin am WE mit dem Hauptständer aufgesetzt :-(
Trotz der 38mm höherlegung war die Treppe auf dem Gelände der Westfahlenhalle wohl nicht für mich gemacht  /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Paul 12010

Übrigens kann man altrider Produkte über Holland bestellen oder über einen Händler in Good Old Germany hab das die Woche getan und mir den sturzbügel bestellt bin mal gespannt wie es läuft ca 1 Woche haben sie gesagt

Paul 12010

Also Bügel von altrider ist schon da am 9.03 bestellt und am 15.03 ausgeliefert tolle Leistung  /-/

hombacher



Nachtrag Touratech Bügel: Seitendeckel rechts bekommt man so wegmontiert.

Wanderer

Ich habe (wieder) GIVI Rohre genommen.
Grund ist, daß ich mal Africa Twin fuhr und sich GIVI Zeug bei mir bewährt hat (lebte in den Anden).
Ich weiß nicht wie oft ich die AT hinlegte und da war nie was.
Meine Motos müssen überall durch, no matter what.

Hab ich meine XT nun auch schon auf den Stahl gelegt? So und nun wird es peinlich - Ja.
Ich halte an, drück automatisch blind den Seitenständer vor und steig ab - hinter mir lag dann der Bock.
Nix dran, auch nicht an den Rohren.

Ach Seitendeckel.
Schrauben lösen und dann seitlich rausziehen. Geht einfach, aber ohne Bügel - klar - ware es einfacher.


SMF spam blocked by CleanTalk