Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 15:59:24

Login with username, password and session length

Töpfe 660 Z

Begonnen von fire750, 09. Januar 2013, 19:26:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fire750

Hi

wie ich gestern von einem Remus Importeur erfahren habe , stellt Remus wie auch Sebring die Produktion von Auspuffanlagen für die Z ein.

Grund: Kein Absatz .

Gruß
Frank
have a nice day

Jenova

Na, so tragisch is das ja nicht. Vom Preis her ist die Titanausführung deutlich über der Akrapovicanlage (die auch aus Titan ist) und überhaupt sehen die Akras deutlich besser aus.

xtthommy

tja..

seit die Akrapovic günstiger ist als die Remus/Sebring hat die Nachfrage bei den Österreichern wohl stark nachgelassen. Ich hab für meine Remus in Titan vor gut 3 Jahren €  900,- gezahlt. Da kostete die Akrapovic aber auch noch +/- 1100,-

Aber optisch finde ich die Remus auch heute noch schöner. Wenns aber um Leistung geht.. wird die Akra wohl eh die erste Wahl sein.
Leise sind ja beide nicht gerade..  ;D

Mega

Frank

kauf Dir einfach keine von südeuropäischen Herstellern (GPR, LeoVince), die Dinger sind zwar legal auf dem Papier, aber viel zu laut !
Hab meine GPR (sehen zwar super aus und knallen Dir die Eichhörnchen von der Strasse) mal phon-technisch messen lassen... Und wer meine Leo's an der Caponord mal gehört hat, der weiss was ich meine (beim Starten blasen Dir die Dinger den Dreck vom Kombi).

Erlaubt 90 db bei 3000 u/min... rechts 95 db (hab im Rückspiegel den Experten den Kopf schüttel sehen und nichts gutes geahnt), dann links gemessen, wo das Rohr gerade rein geht... 98 db (Experte starrte geschockt auf das Messgerät, hehe, hab ich's kaputt gemacht ?). Daher hab ich die Anlage runtergerissen.... falls jemand Interesse hat... für 350 Euro geht sie weg.

Akra sind zwar teuer, aber sicher, wie bereits erwähnt, das Geld wert.

Mega

fire750

Hey Mega

Nee, möchte keine Eichhörnchen von der Straße blasen. Habe den SR dran gehabt, sicher ein Leistungs / Gewicht bezogenes Teil. Nur die Optik, mit der komme ich nicht hin, soll mir auch gefallen.
Lasse mir einen im Schwabenland bauen, dauert zwar etwas, aber gut Ding brauch weil oder so.
Dann schauen wir mal

Gruß
Frank
have a nice day

SMF spam blocked by CleanTalk