Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:05:23

Login with username, password and session length

463 Gäste, 3 Benutzer
frettchenmann, Bigmichel, DerSeeländer

Heizgriffe

Begonnen von Tenewit, 20. Januar 2013, 10:26:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FEZE

PAZI war schneller, ist die beste Lösung.
Zusätzlich mit Rödelzange+ Rödeldraht an beiden Enden sichern, nix mit Klebebändchen/Spray. Alles nur Gefrickel :-\

Christof

@ Feze

Dein Rödeldraht kann ja auch eine Lösung sein, aber andere Lösungen gleich als Gefrickel abzutun ist schon etwas überheblich, besonders wenn Andere mit Ihren Lösungen schon jahrelang gute Erfahrungen gemacht haben.
Die Rödeldrahtlösung kenne ich von Sportenduros und die haben in den seltensten Fällen Heizgriffe. Gerade für Heizgriffe halte ich das Zusammenquetschen mit Rödeldraht für eine schlechte Lösung, weil die Gefahr besteht die Heizdrähte im Inneren zu beschädigen.

Aber Jedem das Seine... !

Tom_42

Ich muß meinen Senf auch mal dazu absondern...

Meiner Meinung ist die "richtige" Lösung immer die, die auch wirklich funktioniert hat. Alles andere ist eine Sache der Erfahrung.
...

Na ja, meiner Erfahrung nach ist es recht grenzwertig irgendetwas als "frickellösung" ab zu tun.
aus jedem Lösungsansatz kann etwas positives gewonnen werden.

Ich z.B. habe mal um den Kleber zu lösen en Lenker von innen einfach mit Spray vereist weil nichts anderes klappte.
Die, auf diese Weise geborgenen, Heitzgriffe haben danach noch etwa 7 Jahre funktioniert.....

In diesem Sinne.

:D :D
/UTE/

FEZE

uiuiui.....

Ihr habt natürlich recht, ich muss meine Schreibweise wohl überdenken.

Nur zur Erklärung:

Die Gummis runterblasen erspart einem eben das Gestocher mit Schraubendreher etc.
Ebenso habe ich keine Klebereste an meinem Rohr und wenn ich fähig bin mit Rödelzange zu arbeiten und den Draht richtig ansetze beschädige ich auch keine Innereien.

Wenn ich keinen Bläser in der Garage habe sind alle anderen Möglichkeiten besser.

An die Moderatoren:
Ich halte mich ab jetzt zurück, versprochen.
Geschreibsel wird leider oft mistverstanden. Naja am 22.2 begegne ich ja einigen Korniphäen um sich ein Bild von mir machen zu können. Da kann man dann mal reden, ist visavis immer besser. 8)

Tom_42

Hi.
22.2 ??
Was ist mir denn da durchgegangen?
Wo kann mann dich denn da treffen?
;D
/UTE/

FEZE

Hi Tom,

Paetschmann hat geladen ins Mad Dog(in Wuppertal) zu einer Reisedokumentation.
Ist bestimmt sehenswert.

Gruß
FEZE

SMF spam blocked by CleanTalk