Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 21:25:29

Login with username, password and session length

Tenere springt plötzlich nicht mehr an

Begonnen von youngceasar, 19. Mai 2015, 21:22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

youngceasar

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen bin ich noch ohne Probleme gefahren, dann sprang die Tenere wenige Tage später nicht mehr an. Vorher hatte ich keinerlei Startschwierigkeiten. Batterie ist geladen, überbrückt habe ich trotzdem, allerdings ohne Erfolg.

Nützliche Info evtl:
Der Choke war über einen Zeitraum von wenigen Wochen nicht ganz in Ordnung, sprich ich konnte ihn herausziehen, Motor sprang an, lief mit erhöhter Drehzahl. Dann konnte ich den Choke zwar wieder reindrücken, jedoch blieb die Drehzahl erhöht. Innerhalb der nächsten geschätzt 2 Wochen habe ich ca 50km zurückgelegt, alles Kurzstrecke. Motorrad sprang aber jedes mal einwandfrei an und lief wie immer. Wenige Tage später ging dann allerdings nichts mehr. Ich habe dann überbrückt, ohne Erfolg. Dann habe ich den Chokekolben ausgebaut und festgestellt dass dieser festsitzt. Kolben gangbar gemacht, Widerstand am Hebel war wieder spürbar beim zurückdrücken. Desweiteren habe ich die Schwimmerkammer entleert. Immernoch nichts. Die Zündkerze konnte ich noch nicht anschauen da mir das Werkzeug fehlt.

Hat vllt noch jemand einen Tipp was ich machen kann oder sonst eine Idee?
Ist ja schon komisch, dass das Teil von einem Tag auf den anderen nicht mehr will.

Grüße

Philip

Bailu1

Sehe mal nach den Kerzen,
hatte es auch schon.

Neue Kerzen alles wieder gut.

Viel Erfolg

SMF spam blocked by CleanTalk