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mfw, Pixxel, ladyinblack, MarkusO69, vauzwo, RaBOs

Vergaser 34l - Wohin gehört dieses Bauteil.?

Begonnen von indexx, 10. Juni 2018, 20:36:17

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mgc



Hallo ,

ich baue mir gerade eine DR650 SE zusammen, der Zweck dient dem Endurowandern.
Die meiste Zeit soll der TET ( transeurotrail ) erforscht werden.

Einsatzzweck : Schotter, Schlamm und Sand. Anteil 60%, Rest Asphalt

Für hinten habe ich die Wahl, Mitas E09 getroffen. Für vorne würde ich gerne
einen anderen Reifen fahren, der mehr Seitenführung hat, bzw auf Asphalt eine bessere Bremswirkung erzielt.

Gedacht hatte ich an Mitas E10 oder den Michelin T63

Für Tipps und Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.

Schönen Gruß Frank

Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

mgc



Hallo ,

ich baue mir gerade eine DR650 SE zusammen, der Zweck dient dem Endurowandern.
Die meiste Zeit soll der TET ( transeurotrail ) erforscht werden.

Einsatzzweck : Schotter, Schlamm und Sand. Anteil 60%, Rest Asphalt

Für hinten habe ich die Wahl, Mitas E09 getroffen. Für vorne würde ich gerne
einen anderen Reifen fahren, der mehr Seitenführung hat, bzw auf Asphalt eine bessere Bremswirkung erzielt.

Gedacht hatte ich an Mitas E10 oder den Michelin T63

Für Tipps und Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.

Schönen Gruß Frank

Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Monstrumologe

Moin zusammen! Bisher hab ich hier an verschiedenen Ecken schon viel Hilfe gefunden, aber jetzt wirds langsam zu viel mit dieser Maschine, deswegen mache ich mal einen neuen Thread auf.

Diesen Sommer habe ich eine ziemlich misshandelte 3LD erstanden, die ich mir jetzt Stück für Stück wieder aufbaue. 73000km gelaufen, letzte Inspektion bei 1045km in 1992, alles mögliche im Eimer. Das meiste lässt sich ganz gut hinkriegen, bisher, zumal ich als Werkstudent bei einem Yamaha-Händler arbeite. Allerdings gibt's wirklich ein paar Sachen, auf die sich bei uns keiner einen Reim machen kann - zugegebenermaßen ist meine Maschine auch in der Unternehmensgeschichte die erste xtz750 in der Werkstatt, also vielleicht kein Wunder. Lange Rede, kaum Sinn, hier hab ich ein paar Bilder, bei denen ich einfach keine Ahnung habe, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

1. Die Verkabelung an der Batterie/Spannungsregler - ist das original so? Das sieht irgendwie merkwürdig aus und aus dem Bauplan der Maschine bin ich nicht schlauer geworden.

2. Ja das blaue Ding ist eine gefrierfeste Tupperdose. Und da drin scheinen die Reste des Steuergeräts zu sein. Aufgebrochen, irgendwie bearbeitet. Vielleicht mal defekt gewesen? Die Elektrik funktioniert jedenfalls aktuell - ob der Motor anspringt, kann ich noch nicht sagen - aber vertrauenerweckend sieht das nicht aus. Da ich jeden Tag mehr verhunzte Schrauben und kaputte Teile finde, das Inspektionsheft ohnehin für sich spricht und der Pflegezustand eh, bin ich nicht gerade geneigt, einfach das beste anzunehmen. Daher: Hilfe!
Sic parvis magna.

Monstrumologe

Moin zusammen! Bisher hab ich hier an verschiedenen Ecken schon viel Hilfe gefunden, aber jetzt wirds langsam zu viel mit dieser Maschine, deswegen mache ich mal einen neuen Thread auf.

Diesen Sommer habe ich eine ziemlich misshandelte 3LD erstanden, die ich mir jetzt Stück für Stück wieder aufbaue. 73000km gelaufen, letzte Inspektion bei 1045km in 1992, alles mögliche im Eimer. Das meiste lässt sich ganz gut hinkriegen, bisher, zumal ich als Werkstudent bei einem Yamaha-Händler arbeite. Allerdings gibt's wirklich ein paar Sachen, auf die sich bei uns keiner einen Reim machen kann - zugegebenermaßen ist meine Maschine auch in der Unternehmensgeschichte die erste xtz750 in der Werkstatt, also vielleicht kein Wunder. Lange Rede, kaum Sinn, hier hab ich ein paar Bilder, bei denen ich einfach keine Ahnung habe, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

1. Die Verkabelung an der Batterie/Spannungsregler - ist das original so? Das sieht irgendwie merkwürdig aus und aus dem Bauplan der Maschine bin ich nicht schlauer geworden.

2. Ja das blaue Ding ist eine gefrierfeste Tupperdose. Und da drin scheinen die Reste des Steuergeräts zu sein. Aufgebrochen, irgendwie bearbeitet. Vielleicht mal defekt gewesen? Die Elektrik funktioniert jedenfalls aktuell - ob der Motor anspringt, kann ich noch nicht sagen - aber vertrauenerweckend sieht das nicht aus. Da ich jeden Tag mehr verhunzte Schrauben und kaputte Teile finde, das Inspektionsheft ohnehin für sich spricht und der Pflegezustand eh, bin ich nicht gerade geneigt, einfach das beste anzunehmen. Daher: Hilfe!
Sic parvis magna.

Pete

Ich bin mittendrin in meiner Reise durch den Balkan, derzeit Griechenland, morgen geht's nach Athen, Slowenien, Kroatien, ein wenig Bosnien und Montenegro liegen hinter mir, Albanien auch durch ,-am ersten Tag Strecke nach sūden gemacht aber dann die letzten 2 Stunden Küstenstraße allererste Kategorie, perfekte Strecke, hätt ich gern noch ein paar mal gefahren aber keine Zeit muss noch Athen
11länder sind's schon, mit der Rücktour noch 4 weitere dazu durch Mazedonien, Kosovo, Serbien, und noch eins, fällt mir gerade nicht ein....

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

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Pete

Ich bin mittendrin in meiner Reise durch den Balkan, derzeit Griechenland, morgen geht's nach Athen, Slowenien, Kroatien, ein wenig Bosnien und Montenegro liegen hinter mir, Albanien auch durch ,-am ersten Tag Strecke nach sūden gemacht aber dann die letzten 2 Stunden Küstenstraße allererste Kategorie, perfekte Strecke, hätt ich gern noch ein paar mal gefahren aber keine Zeit muss noch Athen
11länder sind's schon, mit der Rücktour noch 4 weitere dazu durch Mazedonien, Kosovo, Serbien, und noch eins, fällt mir gerade nicht ein....

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Ich bin mittendrin in meiner Reise durch den Balkan, derzeit Griechenland, morgen geht's nach Athen, Slowenien, Kroatien, ein wenig Bosnien und Montenegro liegen hinter mir, Albanien auch durch ,-am ersten Tag Strecke nach sūden gemacht aber dann die letzten 2 Stunden Küstenstraße allererste Kategorie, perfekte Strecke, hätt ich gern noch ein paar mal gefahren aber keine Zeit muss noch Athen
11länder sind's schon, mit der Rücktour noch 4 weitere dazu durch Mazedonien, Kosovo, Serbien, und noch eins, fällt mir gerade nicht ein....

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