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Cadewer, traveler, oldstyle

Tank abbauen ? 660 Z

Begonnen von Schlawitzer, 18. April 2013, 17:06:57

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Schlawitzer

Bräuchte mal eine Anleitung wie die Demontage des Tanks der 660 Z von statten geht.

In welcher Reihenfolge muss was ab .

Bevor ich loslege könnten ein paar Tipps bestimmt helfen.

Danke im Vorraus.

Gruss Ralf

Ulrich

bischen aufwändig aber geht schon:

Sitzbank runter, dort die Tankbefestigung aufschrauben, die Schrauben und Scheiben mit Hülsen raus, Tankverkleidungen abbauen, Cockpitverkleidung abbauen, seitliche Tankbefestigung unterm Tank aufschrauben, auch mit Hülsen rausziehen, Tankdeckel drauf lassen und verschliessen, Tank an Sitzbankseite leicht anheben und Kantholz drunter legen dann kommst besser an die Anschlüsse ran, Benzinpumpenstecker abziehen, die Abdeckung vom Benzinschlauch abziehen und den Benzinschlauch an der Verbindung den Clip reindrücken und dann kannst den abziehen, der ist gesichert mit Einrastung. der Clip ist farblich markiert, bei mir war der bläulich eingefärbt.

den Entlüftungsschlauch abziehen und dann kannst du den Tank zur Sitzbank hin abziehen.

wenn die Verkleidungen ab hast, ist das meiste schon passiert, das andere ist nur gefummel, wichtig sind die Hülsen der Schrauben, dass die nicht bei der Demontage verloren gehen.

das ist genauso ein krampf wie der Seitenprotektor, der mit einer Schraube an dem Kühlerausgleichsgefäß befestigt ist, natürlich hab ich da die falsche Schraube reingedreht, eine der längeren, die hat das Ausgleichsgefäß natürlich durchbohrt.   /mecker/   

diekuh

#2
Servus,

sehr gute Beschreibung. Wir brauchen also alle keine Angst haben, dass uns der Tank vom Mopped geklaut wird.  :P

Zum Zeitaufwand. Eine halbe Stunde für den Abbau ist da beim ersten mal gleich weg. Im Vergleich zu meiner alten BMW R80GS (30 Sekunden) oder TT 600 (1 Minute) schon  ein Quantensprung.

VG
Roland

Ulrich

das erste Mal Tank abbauen sollte man in aller Ruhe machen, das Plastikgedöns kann schon auch nerven bis es weg ist, aber dann gehts flott voran.

aber nich falsch verstehen, der Protektor vor dem Ausgleichsbehälter muss nicht ab,  das war nur mal so ein Beispiel wegen den Hülsen, die wieder reinpfrimmeln ist auch beim zweiten mal ein Quark.

den Tank klaut dir keiner, ringsrum mit Plastik verbaut, vorne seitlich unter dem Tank je eine Schraube und hinten unter der Sitzbank zwei Schrauben, dann muss man wissen dass der Benzinschlauch geclipt ist, kommt man erst richtig ran wenn die Abdeckung weg ist usw.

man kann sich dann schon mal überlegen, wenn man die Verkleidung abbaut, ob man die dann nicht gleich lackieren möchte, Schwingschleifer drüber, entfettet und entstaubt, Kunstoffgrundierung drauf und nach 1 Std. Sprühlack drüber, am nächsten Tag, Klarlack drauf und gut ist, hält schon 8 Monate ohne dass was abbröckelt oder aufplatzt, nur so schön glänzen tut es auf dem gesprengelten Plastik nicht.

Ténéré91

Beschreibung zum Abbau kann ich so unterschreiben. Ich würde nur alles an Verkleidung abmachen, dann kann man den Tank leichter rausfummeln, weil er sich dann besser kippen lässt, um das Holz drunter zu klemmen. Die Stecker mit Benzin etz sind reines Gefummel. Wenn man aber weiß wo man hinfanden muss geht es einigermaßen. Den Tank so weit anheben/kippen dass man gut rankommt. Die Schläuche/Kabel sind eigentlich lang genug.

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