Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 09:12:29

Login with username, password and session length

Zusatz Werkzeugfach

Begonnen von smrsurfer, 25. Februar 2013, 14:37:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Muello

Hmmm, was mir hier nicht so gefällt ist, dass das ganze an dem Plastikheckflügel
hängt. Der wackelt eh schon genug. Und alles weit hinten und oben.
Aber für leichte Sachen zum unterbringen eine gute Idee.
Schweres Werkzeug würde ich dann doch eher tiefer und weiter nach vorne
unterbringen.
Ich hab nee selbstgebaute Aludose die ich weiter vorne unter der Sitzbank
verbaut habe.

Mc Gyver

Ja, mein schwereres Werkzeug hab ich in mein anderes Werkzeugfach neben dem Wasserausgleichsbehälter. Oben ist nur nochn bisschen Inbusschlüssel und so Kleinkram. Ich hab die hintere Befestigungsschrauben mit großen Karosseriescheiben unterlegt. Zum Gewichtsparen hab ich in ein kleines Kennzeichen investiert und den Kotflügel hinten gekürzt  /devil/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

smrsurfer

Das ich mein Heck auseinander hatte ist schon eine weile her aber ich meine zu wissen das meine Blechkonstruktion mit dem Heckträger verschraubt und das Kunststoff mit blech gedoppelt ist und das nix durchhängt zusätlich eine Verstrebung aus edelstahl dran ist so das der Kunstoff keine Tragende Funktion hat, wenn ich mich recht entsinn.

@ Mc Gyver dein Zusatz seitenständer würde mich mal Intressieren. Ich hab das bei den Dakar Modellen schon gesehen nur haben die was aufwändiges aus Alu.

smrsurfer

Zusatz Seitenständer hab ich gerade gefunden hat sich damit geklärt. Ne gute Lösung aber ich brauch noch was anderes. Mir gehts eher darum Räder unterwegs ausbauen zu können bei einer Panne. Die Lösung mit dem Koffer unter die rechte Raste find ich nicht so Prickelnd weil ich da Bedenken hätte das der Koffer nachgibt.

Achso und so nen Fach unter der Sitzbank ist auch schon in Arbeit zumindest in meinem Kopf. Hab da noch einen kleinen Komressor der da rein soll.

kikab

Was haltet Ihr denn davon??  Der Sitz ist gleichzeitig der deckel. habs jetzt Lackiert und eingebaut.
morgen mach ich paar Fotos rein wies fertig aussieht.
mit einer 3cm höherlegung kommt auch das Rad mit maximalem eintauchen nicht mehr dran.

kikab

Zitat von: kikab am 04. Juni 2013, 17:10:34
Was haltet Ihr denn davon??  Der Sitz ist gleichzeitig der deckel. habs jetzt Lackiert und eingebaut.
morgen mach ich paar Fotos rein wies fertig aussieht.
mit einer 3cm höherlegung kommt auch das Rad mit maximalem eintauchen nicht mehr dran.

Paetschman

Hübsch - Du solltest aber evtl. Wasserablauflöcher rein machen. Es sei den Du bist ausschließlich Schön Wetter Fahrer :-)
Wenn Du eine Kabeltülle verwendest kommt auch von unten kein Spritzwasser rein...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

kikab

Abfluss ist schon drin. Jede Seite einer.
Allerdings ohne kabeltulle...  hab glaub noch irgendwo was fom Karmann was rumliegen der hatte schöne kleine in den Lampentöpfen... mahl sehn.


kikab


DeWill

Zitat von: deichhopser am 03. März 2013, 10:58:46
Hallo,

ich dachte an so etwas und koffer werden ja auch an anderen Enduros nicht überhitzt.


...ist das nicht die Dame aus den ehem. Efta Staaten die den 900'er Block inkl. Einspritzer und dem 900'er TDM Cockpit eingebaut hat? Hut ab !!!!!
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

chrisPS924

.... welche ehemaligen EFTA Staaten ? Bei den EFTA Staaten hat sich seit Ewigkeiten nix geaendert ......

DeWill

Zitat von: chrisPS924 am 06. Juni 2013, 12:08:31
.... welche ehemaligen EFTA Staaten ? Bei den EFTA Staaten hat sich seit Ewigkeiten nix geaendert ......

...war mir nicht sicher ob Finnland dazugehört (die Schöpferin des Umbaus kommt aus Finnland oder Norwegen; hatte damals ihren Umbau und ihre sehr detaillierte Beschreibung dessen verfolgt), deshalb "ehemaligen".
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

chrisPS924

FI war von 92-95 EFTA - soweit kann man ja gar nicht mehr zurueck denken .....  ;D
NO ist heute noch ein EFTA Staat..... die letzten Aenderungen in Bezug auf die Staaten der EFTA duerften auch 1995 gewesen sein. Also alles im Mittelalter ..... lol

Gruss

Christian

DeWill

Zitat von: chrisPS924 am 07. Juni 2013, 12:54:31
FI war von 92-95 EFTA - soweit kann man ja gar nicht mehr zurueck denken .....  ;D
NO ist heute noch ein EFTA Staat..... die letzten Aenderungen in Bezug auf die Staaten der EFTA duerften auch 1995 gewesen sein. Also alles im Mittelalter ..... lol

Gruss

Christian

95 oder 96: Waren das nicht die letzten Baujahre der ST? Soweit kann man ja garnicht mehr...... ;)
Die letzten techn. Änderungen an der ST waren 91 oder 92.....also alles im Mittelalter  ;D
Wo fangen wir an...wo hören wir auf...

Gruss,

Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Paetschman

Was war noch mal das Thema hier?
(Mod)
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk