Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. Mai 2024, 22:44:27

Login with username, password and session length

660 Z DM02 Handprotektoren Touratech

Begonnen von Burner, 09. März 2013, 17:56:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burner

Ei Guhde Männer! :)

Welche Handprotektoren habt ihr an euren 660Z DM02? Ich hatte schon mal die Polisport bestellt, und gleich wieder zurück geschickt. Ich finde die Touratech ganz gut, werden im Onlineshop mit passendem Befestigungssatz angeboten. Louis hat welche mit integrierten LED Blinkern für 50 Tacken, da sind aber keinerlei Maße oder ähnliches im Artikeltext. Das ist dann auch wieder so eine Wunderüte mit "Universalbefestigungssatz für 22mm Lenker" etc.....
Wenn ich jetzt bald wieder morgens in den Dienst fahre, so bei 6-8 Grad C, zieht mir langsam die Kälte durch die Fingerspitzen der Handschuhe, deswegen sollen jetzt die Dinger dran.

CU
BURNER  :-\

Ténéré91

Ich hab momentan die hier im Visier
http://www.barkbusters.net/products/model-specific.html
Habe schon einige Bilder gesehen, wo auch die lenkerenden dranbleiben können... Allerdings nicht ganz billig

Ulrich

Acerbis und Polisport, mittlerweile bischen modifiziert, man muss innen nur die Verstärkungsstrebe etwas minimieren, damit der Kupplungshebel nicht streift oder den Knubbel am Hebel etwas anpassen.

ich hab die Lenkergewichte aussen angeschraubt, mit langer Inbus geht das.


poorboy

Tag auch... Hatte Nachbauten der Barkbusters dran - und wieder verkauft. Bin jetzt auf die Originalen von Yamaha umgestiegen. Vorteile sind dass die Gewichte bleiben können, die Hebel passen und vorallem dass die Bügel den Lenkeinschlag nicht behindern weil sie nicht so weit in den Lenker reingehen. Bei den flexiblen Teilen mit großem Alubügel stößt man gerne entweder am Tank oder an den Amaturen an, das gibt böse Kratzer und wenn Du damit stürzt haust Du dir mehr kaputt als dass es schützt. Tank kostet mal eben 1000 Taler aufwärts!!!
Nachteil der Originale ist lediglich der mangelhafte Windschutz, aber darum geht es ja auch eigentlich nicht primär...

Gruß - Harald

Ulrich

oh doch, darum geht es mir primär, um den Wind-und Wetterschutz, weil erstmal fahren und dann erst auf die Seite legen. /-/

wenn es mich auf die Schnute haut, :o brauch ich den Handschutz nicht,da schau ich dass ich meine Pfoten da weg bekomme und suche den Abstieg von dem Teil, das mit dem auf dem Motorrad sich festklammern bis sie still liegt geht nur mit voll verkleideten Moppeds, aber wenn ich auf ein Hindernis zu poltere dann mach ich lieber ein auf Angsthase und steig ab.

die Original Yamaha sind schon gut aber der deutliche Nachteil der Dinger liegt im Preis, die Acerbis die ich dran hab waren schon dran beim Kauf und behindern den Lenkeinschlag gar nicht und berühren den Tank auch nicht und die Gewichte aussen können auch eine Distanz zwischen Hindernis und Lenker darstellen, andere machen da noch Sturzpads hin.

Gruß
Ulrich

Ténéré91

Nach dem ersten Wechsel der Brems/kupplungshebel wirst auch du den Sinn eines effektiven Schutzes verstehen ;) die sind zwar billiger als ein Schutz, aber mit der zeit geht da auch was zusammen... :-/

Ulrich

ich hab den Sinn des effektiven Schutzes schon sehr gut verstanden, darum hab ich auch noch keine Hebel wechseln müssen und meine Finger sind noch ganz und der Lenker ohne Macken und die paar Kratzer in den Gewichten, schwarze Farbe drauf, gut ist

free1259

Hi!!
Also ich hab die von Touratech drann,kann sie nur empfehlen!!
Die Lenkerenden/Gewichte bleiben drann,ganz einfach /-/

Mit Spoilern sehen die Handprotektoren erst recht gut aus....kleine Schräubchen mit Unterlegscheiben zur Befestigung der Spoiler-kleine Löcher boren,fertig /beer/

Gruß Didi

Eggi

Habe die Originalen von Yamaha dran. Teuer, aber sehr gut. Optimaler Schutz beim Hinplumpser.

OnkelSAM

Also ich habe mir welche von einer BMW F650 GS Dakar besorgt (ca. 70,-€).
In den original Lenkerendgewichten ein 6er Gewinde geschnitten und mit Senkkopfschraube und spezieller Unterlegscheibe befestigt.
Die linke Seite passt dann sofort, aber rechts muss man Änderungen vornehmen. Denn der Ausgleichsbehälter der XT ist größer und höher als der an der F650.

Hat aber alles prima geklappt, wenn ich Zeit habe mache ich mal Fotos.

Gruß OnkelSAM

Burner

Danke für die interessanten Antworten zu dem Thema.
Ich habe jetzt seit Sonntag die modellspezifischen von TT dran (95,00 € ohne die Spoiler). Es sind neue Lenkergewichte dabei, eine detaillierte Anleitung. Montagedauer in Ruhe = 20 min.
FAZIT: Preis/Leistung stimmen, und die Spoiler kommen auch noch dran.

Wenn ich MICH scützen will, fahre ich kein Motorrad mehr!

CU
Burner

SMF spam blocked by CleanTalk