Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 04:08:44

Login with username, password and session length

603 Gäste, 1 Benutzer
Pepe

Längere Übersetzung?

Begonnen von Mc Gyver, 12. März 2013, 18:20:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc Gyver

Ich hab den Eindruck dass die ST im 5. auch mit weniger Drehzahl klarkommen würde...
Hat von Euch schon jemand längere Übersetzungen probiert? 17 / 46 z.B. Wie sind die Erfahrungen?
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Tom Paris

KEDO extra lang, 17/45. macht angenehm niedrige Drehzahl bei Reise und Bummeltempo. Und spart Sprit !
Eigentlich keine Probleme mit Durchzugsschwäche. Wenns pressiert musst halt schalten.
Passt auch bei Geländeausflügen noch gut. Nur in sehr kniffeligen Passagen brauchts beim Anfahren mehr Kupplung.

Mein Fazit: Wer nicht ständig wie blöde Superbikes jagen muss, für den passt eine längere Übersetzung allemal.

alois

ich bin zum schluß mit 17/44 gefahren....und fand´s toll......

Tom Paris

Entscheidungshilfe: Lade dir Geardata runter. Da haste den vollen Einblick. Ist wirklich gut.
Hier:
http://www.mst-ybbs.at/cms/index.php/download/summary/6-download/3-geardata

Hab schonmal ne Konfigurationsdatei mit den Daten der Serienmäßigen XTZ 750 gemacht.
Hier:

Schlawitzer

Ich fahre auf der 750er jetzt das zweite mal diese Üersetzung und bin sehr zufrieden.

Kette : 525er zb.Trx 850
Kettenblatt : 44 Zähne ,TDM
Ritzel : 16 Zähne TDM

Ich muss keine Wheelies machen,im Gelände bewege ich die ST kaum .Würde meiner Meinung aber gehen.
Auf der Autobahn 140 ist sehr angenehm zu fahren.
Drehzahl senkt sich so ca.um 400-500 U/min meine ich .

Gruss Ralf


FEZE

Zitat von: alois am 12. März 2013, 20:46:10
ich bin zum schluß mit 17/44 gefahren....und fand´s toll......

Servus Alois,

bin damit bis dato auch zufrieden ;D

eventuell in den bergigen Steilstücken der Pyrinäen etwas zu lang, mal sehen.

Kurzhubgasgriff werd ich wohl auch montieren.


gruß
Feze

quattro72

Zitat von: Tom Paris am 12. März 2013, 20:32:03
KEDO extra lang, 17/45.

Da ich die ST vorwiegend auf Langstrecken benutze habe ich den auch drinne und bin sehr zufrieden mit. Für die Kurvenhatz eignet sich die TT eh besser...  /devil/

xtzdidi

#7
Zitat von: FEZE am 13. März 2013, 10:33:40

Kurzhubgasgriff werd ich wohl auch montieren.


...würde ich nur mit ungepimptem OEM Vergaser verbauen, mit dynojet oder Flachies erzeugt jedes kleine geruckel am Gasgriff eine Lastenwechselreaktion, das kann nervig sein da der Antriebsstrang eh schon reichlich Spiel hat....

Aber, probiere es aus und berichte uns!   ;)

Grüße,

Di
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Tom Paris

Pyrenäen mit Gepäck hab ich 2011 gemacht. Den ersten Gang hab ich nur gebraucht wenn ich aus Spitzkehren heraus meinen Begleiter mit der 1150 GS ärgern wollte. Der 2. hätte sonst immer genügt. Die Anschlüsse zum nächsten Gang passen auch bei längerer Übersetzung prima. Also keine Sorge.

Mit den von mir zuvor geposteten Geardata Programm kann man übrigens prima die Drehzahländerung sehen oder
wieviel U/min bei wieviel Km/h in jedem Gang anliegen.

Mc Gyver

Hallo Tom, prima dein Program  /beer/ Ich werd beim Kettenwechsel vermutlich auf 17 / 44 wechseln, wenns bei Kedo eh im Program ist.
Da komm ich auf das Drehzahlniveau der FJR: 120 km/h bei 4500 wird recht  /tewin/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

FEZE

Zitat von: xtzdidi am 13. März 2013, 12:36:24
...würde ich nur mit ungepimptem OEM Vergaser verbauen, mit dynojet oder Flachies erzeugt jedes kleine geruckel am Gasgriff eine Lastenwechselreaktion, das kann nervig sein da der Antriebsstrang eh schon reichlich Spiel hat....

Aber, probiere es aus und berichte uns!   ;)

Grüße,

Di

moin,

kenne den Unterschied von meinen TRX die mit keihin oder mikuni flachis oder eben mit oem. ich denke auch das ich das für Schotter/Dreck nicht benötige da die Mopete vom Alois fein angerichtet ist.
Einzig das umgreifen beim "Hahn uff" stört aweng.

Paetschman

Tourentipp Pyrenäen in Rubrik Reisen verschoben
(Mod)
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk