Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 11:50:15

Login with username, password and session length

werkzeugfach wo?

Begonnen von d-i-x, 17. März 2013, 10:30:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

d-i-x

Hi, für meine 4-wöchige marokko-reise würde ich gern etwas mehr werkzeug einpacken als in das kleine werkzeugfach passt. Bei meinen bisherigen motorrädern hab ich mir vor den motorsxhutz eine alubox installiert.
Bei meiner sxhönen yamsi ist da aber relativ wenig platz zwischen rahmen und vorderreifen.
Gibts beispiele für erfolfreich installierte werkzeugboxen?

tommy

Wenig Platz? schau mal bei der 660er BYRD Marathon da gibt es einen Trinkwasser Tank vorne am Motorschutz montiert, da wirst Dir woll was passendes anbauen können oder gleich einen Massiven Alu Motorschutz machen. Gruß Tommy ;D

Pagito

Hi,

habe vor kurzem einen gesehen der hat vor dem Motorschutz ein dickes Plastikrohr quer vorgeschraubt.
Diese Lösung hatten wir "früher" auch bei unseren Urlaubsreise mit den XS, RD's und was man alles so fuhr.

Links und rechts Abschlußdeckel (Endkappe) drauf und fertig ist. Schau mal im Baumarkt bei Regenrinnen, Abwasserrohre etc..

Gute Reise !

d-i-x

Ja, die polokalrohr-methode hab ich auch schon mal gesehn. Ist mir aber viel zu pfuschig!
Und recht viel schmäler würde das rohr auch nicht bauen als meine alukiste.
Dann würd ich eher noch dazu tendieren den orig. motorschutz zu demontieren und  einen neuen mit werkzeugfach in einem stück anzufertigen.

Pagito

Die Konstruktion würde ich dann gerne sehen.

Meine (über)nächste Urlaubsreise wird auch mit dem Moped sein.

Beste Grüße

SMF spam blocked by CleanTalk