Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 05:58:59

Login with username, password and session length

75 Gäste, 3 Benutzer
oldstyle, Lupus, Deko

Hinterachs - einzelne Teile

Begonnen von JK, 16. April 2013, 07:50:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JK

Guten Morgen,

ich habe Teile verschmissen. Einfach weg.

Als ich nach Wochen mein Hinterrad wieder einbauen wollte (Zentriert, neu eingespeicht), fehlten mit Teile.
Es handelt sich um die Distanzhülse(n?)- bzw. Buchsen, die auf der rechten Seite auf der Achse zwischen Radnabe und Schwinge sitzen.
Das Bild zeigt den Zustand ohne die fehlenden Buchsen. Man sieht die nackte Achse.

Kann mir jemand sagen, wo man diese Buchse her bekommt?
Oder hat vielleicht jemand die fehlenden Teile zu verkaufen?

Blöderweise kann ich mich nicht erinnern, ob mehrere Teile fehlen oder nur eines.
Gemäß der Ersatzteilzeichnung vermute ich die Teile 29 (Hülse) und 30 (Staubdeckel Nabe).
Die Teile 2 bis 5 betrifft es wohl nicht, die scheinen innerhalb der Nabe zu sitzen (Lager usw.)

Wäre klasse, wenn mir jemand weiter helfen kann.

Grüße, Jürgen
XTZ 660  3YF  4BW  03/1994

BodoBiker

Hallo Jürgen,

wenn es der Händler deines Vertauens nicht beschaffen kann, dann gibt es die 2 Teile 29 und 30 hier http://www.kfm-motorraeder.de/
Einfach mit der Teilenummer suchen.

Viele Grüße,
BodoBiker

TheBlackOne

Teilenummern raussuchen und dann mail an info@321wmd.de, oder ganz klassisch beim Yamaha-Händler deines geringsten Misstrauens.

JK

...ich habe die Teile gestern noch beim Händler bestellt.
Aber trotzdem Dank für eure Antworten.

Die kfm-Seite scheint sehr gut zu sein, die Direktsuche nach Teilenummern hat problemlos funktioniert!
Mit Angabe von Preis, Lieferzeit usw.

@ TheBlackOne, rein interessehalber:
Ist das deine Mailadresse?
Ein guter Kontakt zu Leuten, die evtl. Teile besorgen können, ist ja immer sehr wichtig.

Grüße, Jürgen
XTZ 660  3YF  4BW  03/1994

TheBlackOne

Nope, ist nicht meine Adresse. Hole da bei Rüdi nur immer meine Yamaha-Teile, wenns nicht gerade pressiert. Macht auch hervorragende Vergaser-Überholungen.

JK

XTZ 660  3YF  4BW  03/1994

SMF spam blocked by CleanTalk