Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 09:33:42

Login with username, password and session length

Temperaturgeber

Begonnen von Neetro, 17. Mai 2013, 23:46:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neetro

Moin,

meine Temperaturanzeige spinnt rum. Der Zeiger macht teilweise Sprünge, die in nicht nachvollziehbar sind. Entweder ist die Anzeige hin oder der Geber am Thermostat. Daher meine Frage: geht eher der Geber oder die Anzeige kaputt und, was noch wichtiger ist: wird das Gebläse vom Stand der Temp-Anzeige gesteuert (d.h. Zeiger kurz vor rot = Lüfter an) oder bekommt das seinen Startimpuls woanders her?

Oh übrigens geht das Archiv nicht mehr:

Could not connect to database db95968886;host=db87.kundenserver.de.
Error message is: Access denied for user: 'dbo95968886@%' to database 'db95968886'. Argument is 1.
Bitte benachrichtigen Sie "Master of the Board" wenn das Problem weiterhin bestehen sollte.

ferzz

#1
Die Temperatur die im Cockpit angezeigt wird, wird über die Thermoeinheit gemessen.
Der Lüfter wird über den Thermoschalter geschaltet.
Das sind zwei unterschiedliche Bauteile. Beide sitzen im Thermostatgehäuse, Fahrtrichtung links unter Cockpit- und Tankverkleidung.

Der Thermoschalter ist der, der unten im Thermostatgehäuse sitzt und hat zwei Kabel, blau/weiß und braun.
Die Thermoeinheit hat nur ein Kabel grün/rot.

Via Ferndiagnose kann ich nicht sagen, ob Thermoeinheit oder Anzeige defekt ist. Hierfür gibt es einen Test der im WHB beschrieben wird.

Möglich ist auch ein Masse Problem. Ein Massekabel schwarz ist am Thermostatgehäuse  angeschlossen.

Wichtig:
Bitte schreibe bei Problemen mit der Datenbank den Admin oder Moderatoren an. So findet man deinen Hinweis nur schwer und kann nicht reagieren.
Hopp Boris

Neetro

Danke für die Info, dann isses ja nur halb so wild. Korrosion am Stecker ist es jedenfalls nicht. Vom Katalog her sieht es so aus, als würde man den Geber nur komplett mit dem abgewinkeltem Thermostatgehäuse bekommen. Schaun wir ma.

Christof

Melde Dich wenn Du was brauchst, hab ich bestimmt noch auf dem Speicher, ob mit, oder ohne Gehäuse...

SMF spam blocked by CleanTalk