Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 07:51:44

Login with username, password and session length

36 Gäste, 3 Benutzer
S. Auerteig, Marcus750, traveler

Passt das Seitenteil an meine 34L?

Begonnen von Arnd-MB, 07. Juni 2013, 11:39:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arnd-MB

Hallo zusammen!

Da ich zur Zeit ohne linkes Seitenteil unterwegs bin und ich diesen Zustand verändern möchte, hier die Frage ob das im Link angebotene an meine "Kleine" passt!?!
Ach ja, eine 34L von 84!


http://www.ebay.de/itm/360658382216?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


Gruß Arnd


blue diesel

Ein Arsch, zuviele Mopeds

Arnd-MB

So ein Mi....! :'(

Hat das Teil nicht die gleiche Form? Viele Teile von der 43f passen ja doch!


Schade! Also  weiter suchen!


Gruß Arnd und Danke für die schnelle Antwort!

Tenere-Traveler

#3
Hallo Arnd,

nochmal um das auszuführen. Wenn das Teil passen würde, würde das auch einige Probleme der Ersatzteilversorgung an meiner zuküntigen 55W
lösen.
Wie du auf den Fotos siehst, ist das Seitenteil oben geschwungen. Nicht so bei der 34L/55W. Das hat damit zutun, weil der Tank kleiner und anders geformt bei der 43F ist.
Auch die Sitzbank bei der 43F ist anders aufgebaut und geformt.

Generell kann man sagen, daß die 43F und 43F/55W bis auf die Verkleidungsteile/Tank/Sitzbank zu 99% gleich sind. Glaube, den Heckbürzel und den Kotflügel kannst du mit leichten Abänderungen oder sogar so verbauen.

Und nochmal um das abzurunden:
Zwischen 34L und dem "Facelift"-Nachfolger 55W gibt es fast keine Unterschiede bis auf die Rahmengestellnummer und das Baujahr  ;D
Hier sind die Teile eigentlich hin und her tauschbar. Viele 55W-Teile haben sogar die 34L-Kennung eingestanzt ect.

Was bei der 55W auf jeden Fall anders ist, die Gabeltauchrohre vorne haben Aufnahmen für die Bremsscheibenabdeckungen. Mehr fällt mir da im Moment nicht ein. Guck mal auf der Rallye Tenere Seite vom Ingo, da siehst Du Datenblatt und Bilder der einzelnen Versionen im Einzelnen

Wenn euch hier noch was einfällt?

Grüsse TT

Arnd-MB

Jau, super und vielen Dank für die Antworten!

Das mit den Seitenteilen habe ich dann auch leider gesehen! Werde dann mal lustig weiter suchen!

Vielleicht erbarmt sich mal jemand und legt die Dinger neu auf  :'(


Gruß Arnd

Tenere-Traveler

Denk wohl eher leider nicht :(
Schön wärs, nur würde der Preis fürn GfK Teil auch wohl kaum unter 100 Euro liegen.
Andererseits ist die Urtenere gerade deshalb so begehrt, weil da nicht mehr soviele von mit Topteilen rumfahren.

Einfach ein schönes Teil, die Königin der Teneres!  /tewin/



Arnd-MB

Stimmt!

Ich werde mal jemanden kontaktieren der in GFK macht!
Der hat früher immer meine Harley-Teile negativ gegossen und dann eigene Fender aus GFK hergestellt!

Vielleicht macht er das auch für unsere alten Ladys mal!

Dann brauch ich aber so eine Verkleidung als Muster!
Mal schauen was er so sagt!


Gruß Arnd

Hoffie

Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

Arnd-MB

Etwas älter, aber trotzdem aktuell!

Den linken Seitendeckel hab ich leider immer noch nicht gefunden!

Auch bei dem E-Blöd Angebot sind die Deckel nicht vorhanden!

Ich suche weiter!

Danke!

Gruß Arnd

DeWill

Zitat von: Tenere-Traveler am 08. Juni 2013, 14:18:42

Und nochmal um das abzurunden:
Zwischen 34L und dem "Facelift"-Nachfolger 55W gibt es fast keine Unterschiede bis auf die Rahmengestellnummer und das Baujahr  ;D
Hier sind die Teile eigentlich hin und her tauschbar. Viele 55W-Teile haben sogar die 34L-Kennung eingestanzt ect.

Wenn euch hier noch was einfällt?

Grüsse TT

..das Tankdesign ist bei der 55W leicht diagonal gesetzt; die 34L hat die typischen Yamaha Blöcke senkrecht angeordnet und der Kettenspanner ist bei der 55W geändert worden...ansonsten hat Tenere-Traveler alles aufgelistet.

Und nein, die angebotenen Seitenteile passen definitiv nicht an 34L/55W...wären auch viel zu günstig ;-)

Gruß,
DeWill
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

SMF spam blocked by CleanTalk