Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. Mai 2024, 01:51:26

Login with username, password and session length

138 Gäste, 0 Benutzer

Tankanzeige

Begonnen von Cascata, 09. Juni 2013, 21:35:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cascata

Hallo alles zusammen,

wie ist das bei euch.. Meine Tankanzeige geht so ca nach 400km auf die Reserve. Wenn ich dann tanke dann hat nur so 18l platz.
Habe auch schon festgestellt, dass wenn ich die  /tewin/ abstelle die Reserve nicht mehr leuchtet.

Wie sieht es bei euch aus?

Gruess Cas

poorboy

Das Problem stellt sich bei meiner Fahrweise nicht - Reserve spätestens nach 300km  /devil/

Zu Deiner Frage - die Tankanzeige ist noch nach altem System produziert, sie zeigt immer den tatsächlichen Füllstand an und kann sich somit wenn die Zündung ausgeschaltet wird auch wieder "beruhigen"... Moderne Tankanzeigen machen dies nur wenn eine bestimmte Menge Benzin nachgefüllt wird.

Aber Obacht - mehr wie 50km würde ich nicht mehr fahren wenn der Tageskilometerzähler einmal umgesprungen ist. Schieben macht nicht wirklich Spaß...

Cascata

Danke für deine Antwort. Dein Fahrstil ist nicht gerade so  /angel/ , oder?

Schieben werde ich nie... tanke immer wenn mein Freund tanken muss.
Und trotz seinem grösseren Tank auf der alten XT nach 350km wird getankt.

cornflakes_joe

Letzte Woche:

501,3km und 18,95 Liter getankt; Reservezähler war dabei schon an und auf 44km.

Fahrweise war 2/3 gemütlich und 1/3 flott 

Ich mag meine Tenere  :P

Stollenfahrer

Hiho,


die Tenne hat knapp 2 Gallonen Reserve spendiert bekommen (ca. 6,4 l) plus deine 18l kommst du auf 23l.

Ich mag die Sicherheit noch über 100km Reserve zu haben wenn ich unterwegs bin.  /-/


Gruß Stollenfahrer
aka Tommy.

Ténéré91

War die Tage in den Alpen unterwegs. Nach 440 km ging die Reserve an, getankt hab ich dann 17l randvoll. Macht einen Verbrauch von 3,86 l/100 km :) und das bei viel Steigung und gemütlich flotter Fahrweise ;)

acki

Zitat von: haraldD am 10. Juni 2013, 09:06:59
Aber Obacht - mehr wie 50km würde ich nicht mehr fahren wenn der Tageskilometerzähler einmal umgesprungen ist. Schieben macht nicht wirklich Spaß...

don't panic! Du kommst locker noch über 100 km weit im F-Modus. Merhrfach getestet, sowohl mit meiner, als auch mit anderen 660ern Ténéré's.

joergel

Moin,

wenn ich mich recht entsinne, beträgt die Reserve ca. 7l......insofern keine Panik....ich bin damit schon locker 150km gefahren.


joergel

Festus

@ Cornlaks Joé, hast eine Erklärung warum Du so günstig fährst? Oder hast Du den Kilometerzähler getunet? (hahaha)
- mit oder ohne K&N Luftfilter?

Danke für Tipps!

v.Grüße
Festus

cornflakes_joe

#9
Erklärung...!? Normal gefahren...wenn ich mich so umhöre ist der Verbrauch auf Langstrecke keine Seltenheit; Du brauchst nur die Nerven wirklich die 500km mal zu fahren...da wird man halt nervös wenn das Ding schon seit vielen Kilometern blinkt  ;D

Ansonsten habe ich lediglich:
- TT-Schaumstoffilter
- Schnorchel weg

...das war's...bzw. Stollen hatte ich noch drauf  => Mitas E09 Dakar    ;)

Ténéré91

Ich Dreh meine zb selten über die 4000 (da fährt sie ca 110 km/h im 5gang) und Cruise gemütlich dahin. Überholt wird natürlich trotzdem mit Vollgas, oder mal den Berg hoch oder so. In der Masse kann ich aber nur sagen: früh schalten und vorausschauend fahren. Ist ja eigentlich wie beim Autofahren ;)

Cascata

Ich seh schon, ich muss das Ding mal leer fahren...

Old Tom

Bin im F-Modus 135 km gefahren und dann hat sie erst aufgehört zu singen :D

diekuh

Servus,

auf Tour komme ich auch schon mal auf 150 km im F-Mode. Die Tankanzeige geht bei mir schon bei 350 km in den F-Mode. Wenn der F-Mode noch am anfang ist, kann es auch sein, dass er beim neustart wieder weg ist. Das dauert aber dann nur wieder ein paar Kilometer, bis er wieder murrt. Das maximale was ich bis jetzt getankt hab war bei 23,38 Liter. Da hatte sie beim beschleunigen aber schon gehustet..

VG
Roland

SMF spam blocked by CleanTalk