Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 05:29:00

Login with username, password and session length

77 Gäste, 1 Benutzer
Cadewer

Ölverbrauch

Begonnen von veloraptor, 13. Juni 2013, 12:01:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

veloraptor

Hallo XTZ Freunde,

Wie hoch ist euer Ölverbrauch?
Ich bin jetzt bei ca. 1l/1000km, Tendenz steigend. :o
Wenn ich jetzt die Kolbenringe verdächtige, dann ist die Kompression wwahrscheinlich noch super, denn ca. 170km/h (lt.Tacho) bekomme ich als Test noch hin.

Greets,

Peter.

truudi

Hi Peter,

also ich mach 1 mal pro Jahr (entspricht etwa 5000-7000 Km) Ölwechsel, hab knapp derzeit 50.000 auf der Uhr und musste bisher nie Öl nachfüllen.
D.h. vor dem Ölwechsel ist der Pegel immer noch im min/max-Bereich. Hab also keinen messbaren Verbrauch und hoffe das das auch noch lange anhält.

Gruß Achim

Liqui

Also hier erstmal die Frage: Wie misst du denn?

Meine braucht immer etwas Öl. Auf der Landstraße bei gleichmäßigem Tempo usw. kaum da würde ich wahrscheinlich auch von Ölwechsel zu Ölwechsel schaffen.

Bei Autobahnetappen nimmt Sie sich Öl. Das ist aber nicht ungewöhnlich.

1l ist schon viel. Lass die Kompression doch mal prüfen...

Pagito

Hi, ist bei mir auch so. Autobahn-Etappen bedingen Ölverbrauch - Landstraßen nicht.

Da es ja AUTObahn heißt meide ich diese zumeist.

VG Stefan

Slowrider

Sehr sehr wenig... Ist kaum im messbaren Bereich. Ich fahre kaum Autobahn und würde schätzen, dass ich zwischen 2 Ölwechseln vielleicht 0,2 bis 0,3 L nachschütte. Kompression ist gut, Laufleistung ist etwas unklar. Tacho sagt 40.000 aber Motor und Rahmen sind nicht gleich. Ich gehe davon aus, dass es nicht der erste Motor ist und er was tatsächlich runter  hat ist sehr fraglich.

Slowrider

veloraptor

Zitat von: Liqui am 13. Juni 2013, 16:51:48
Also hier erstmal die Frage: Wie misst du denn?

Warmfahren.
Ausmachen
1min warten
Messen
nach 1000km nix mehr am Stab
Nachfüllen
Bis max am Stab

Im Luftfilterkasten kommt kein Öl an, der Ablaßschlauch ich auch leer. Ergo muß es durch den Auspuff :-(

Jedenfalls hat sie so immer frisches Öl ;-)

SMF spam blocked by CleanTalk