Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 17:08:56

Login with username, password and session length

33 Gäste, 6 Benutzer
Flux, Lupus, oldstyle, Schteve, Nileskw, traveler

marokko im sommer - cordura oder leder

Begonnen von d-i-x, 16. Juni 2013, 14:19:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc Gyver

Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Paetschman

Zudem ne 100% höhere Luftfeuchtigkeit als im Süden Marokkos...  /mecker/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Heute auf der Oestlichen Piste entlang des Qued Draa bei Zagora trockene 47,1 grad.
Jetzt mit Casablanca Lager Beer im Palmengarten .
Chefs !

jota

#18
@christof
mein neid ist mit dir...
da wäre ich jetzt auch gerne /beer/
nächstes jahr muss ich auch wieder hin. /tewin/


plastik klamotten mit membrane funktionieren nur bis ca.15° danach ist nix mehr mit atmungsaktiv und du kochst in maroc in deinem eigenen saft.
wenn du ein paar taler übrig hast,tu dir den gefallen und kauf dir sowas  http://www.polo-motorrad.de/de/mohawk-sommer-jacke.html  ne hose gibt es auch von der serie.

in warmen gefilden trag ich nur noch baumwoll "funktionskleidung" die kühlt wenigstens schön, wenn sie nassgeschwitzt ist.

morgens im schatten...

Tenere-Traveler

Marocccco ist Temperaturtechnisch ne harte Nummer, da bevorzue ich kühlere Ausflugziele  8)

Ich hab mir mal von glaube Alpinestars ne Protektoren Jacke mit Rückenpanzer bei Ebay billig geschossen. Das Teil besteht aus verschiedenen Teilen verbunden mit Reisverschlüssen. Ski- und Snowboardfahrer nehmen die auch. Mitn Kapuzenpulli drüber recht angehm, sieht so aus, als wenn man gar keine Schutzkleidung anhat. Vorteil ist auch, wenn man zurück zur Motorradjacke wechselt, nimmt die kaum Platz weg, da ich das Rückenschild dann unter der Motorradjacke getragen hab.
Ob bei 45-50 Grad noch irgendetwas angenehm ist, wage ich zu bezweifeln  /devil/  Vielleicht hast ja doch Glück und du bleibst paar Grad unter diesen Mördertemps zu deiner Reisezeit.

Grüsse TT

SMF spam blocked by CleanTalk