Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:46:03

Login with username, password and session length

601 Gäste, 9 Benutzer
Skone, Winni001, Mille, Peter700, luge, norei, mfw, Franz, scroellein13

Ingos Gedanken zum Treffen in Worms

Begonnen von rallye tenere, 02. Juli 2013, 23:01:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheBlackOne

Zitat von: lc8skully am 09. Juli 2013, 09:51:16
...ist es zwingend notwendig den Termin wirklich spätestens Ende Januar zu veröffentlichen
...dann auch gleich Angebote von Helfern zu nutzen und diese verbindlich zu planen
...und die vorab Anmeldung mit Paypal Zahlung (siehe Schweizer), finde ich super.

Dazu einige Einschübe:
1) Der Termin ist immer sehr abhängig von der Veranstaltungsplanung des Reitvereins. Solange die nicht abgeschlossen ist, kann man keinen Termin verbindlich nennen. Klingt doof (ist es auch), ist aber so.
2) Ich hatte dieses Jahr eher nicht den Eindruck, dass wir zu wenig Helfer hatten. Es wurde auch Hilfe von außerhalb angenommen. Ich selbst bin vor zwei Jahren genau so in das Team hineingerutscht.
3) Ist sicherlich ein Bonus für die Planungssicherheit, finde ich aber so jetzt nicht wirklich notwendig. So hatte Bernds Spross dann auch was zu tun mit Kassieren und Süßigkeiten verteilen :-)

Paetschman

-Für mich war das entscheidende nicht zu kommen dieses Jahr der wirklich zu spät genannte Termin. Worms ist für mich die Mutter der Teneretreffen und einer von 3-4 Terminen die ich jedes Jahr nutzen will. BTW. Seit Jahren findet das Treffen nun in Worms statt. Auch der Reitverein ist um die Einnahmen sicherlich nicht böse. Vielleicht kann man dahingehend mal etwas mehr einwirken.

- Ich schätze, dass das wirkliche Problem die schwindende Mannschaft des Club´s vor Ort ist. Wie ich es in vielen Zusammenhängen kennen gelernt habe bleibt so die ganze Arbeit und vor allem Verantwortung bei wenigen Hängen und das zermürbt.
So gesehen ist die Idee der Mahouts vom Elefant Club sehr reizvoll, die das Treffen jedes Jahr in einem anderen Land statt finden lässt. Wenn ich dafür auch niemals Worms fallen lassen wollte. Aber die Erneuerung der jeweils Verantwortlichen bringt einiges an Potential !

-Der  Kosten / Nutzen Faktor ist bei keinem mir bekannten Treffen besser als in Worms. Da kann sich wirklich jeder eine Scheibe abschneiden.
Z.B. das Elefant Treffen in Polen 2012 wie 2013 in Schweden hat Latus und mir echt den Mund offen stehen lassen als wir die Preise hörten. Beide Treffen waren liebevoll und perfekt organisiert aber viel viel viel zu teuer.

- Hauenstein fand ich nahezu perfekt. Eine Super Location, aber leider später nicht mehr Exklusive für uns :-(

- Auch ich finde die Vorabbestellung wie bei den Schweizern perfekt. Das gibt nämlich enorme Planungssicherheit für die Organisation, und Kohle ist auch schon vor dem Treffen im Sack.

Aber Hauptsache - weitermachen !
Auch in den kommenden Jahren könnt Ihr sicher mit mir rechnen (wenn der Termin früh genug steht)

/tuar/ Paetschman  /UTE/

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Tom_42

Ich konnte leider dieses Jahr nicht teilnehmen weil ich Gesundheitlich Probleme habe die dafür sorgen das ich auf die Tenere nicht drauf komme.... :(

Meine Frau ist daher dann ebenfalls fern geblieben.
Allerdings sind diverse Operationen geplant die das ändern sollten.
Ich würde mich schon ärgern wenn ich eventuell wieder fit in, das Wormser Treffen dann aber abgesagt / eingestellt wurde.....

Zumindest fänd ichs schade. Dann brauch man wieder ein anderes Treffen um "Pistatiengefechte" auszutragen. ;-)))

/UTE/

TT 600 Brandenburg

Bin leider noch grün hinter den Ohren was die Tenere betrifft aber ich fahr schon meine zweite TT 600 59 X natürlich was ja artverwandt ist  :D
Ich würde es auch schade finden wenn das Tenere treffen aufhört zu existieren. Gibt es um Berlin/Brandenburg wenigstens einen regionalen Treff oder Strammtisch ???

Sartene



...mir egal, ob es im kommenden Jahr in Worms ein Treffen gibt oder nicht. Ich fahre einfach wieder hin und bin sicher, ich werde dort genug treffen... /devil/

Worms wird nicht sterben. Da bin ich ganz sicher!!!! Es geht immerhin um MEIN persönlich wichtigstes Treffen und da werde ich schon wissen, wie wir es verhindern können. Immerhin haben die Wormser die Idee, welche in Hamburg 1986 geboren wurde (da waren wir 18 Maschinen) 1987 perfekt weitergeführt, bis heute!!!!!

Ich denke, das Orga Team hat erneut bewiesen, dass es möglich ist, ein fast perfektes Treffen zu organiseren. Ich gebe aber zu, dass die Waschmöglichkeiten erheblich zu gering sind. Kam aber dennoch fast jedes Jahr ohne hinterher wehenden Gesatdnk-Schleier zu Hause an. Eine mobile Waschmöglichkeit, ähnlich die der Bundeswehr....oder eben die eine oder andere Dusche wären super. Auch kaltes Wasser macht sauber!  ;D

Wie dem auch sei, ich werde 2014 wieder anreisen. Ganz sicher.

Kaleu    /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

SMF spam blocked by CleanTalk