Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. Mai 2024, 11:35:58

Login with username, password and session length

Schalthebel verstellen

Begonnen von ude, 10. Juli 2013, 10:06:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ude

Dummyfrage: Ich wollte den Schalthebel verstellen, bekomme aber die Schraube nicht heraus.
Sie ist von unten gesteckt, für das Werkzeug ist der Seitenständer im Weg. Außerdem konnte ich nicht sehen, ob das Inbus oder normal 6Kant ist.
Ist das so Standard oder hat da jemand was spezial gestrickt? Moped steht seit Montag neu-gebraucht auf meinem Hof  /-/
groetjes, der uli

Tenere-Traveler

Moin, bin ehrlich gesagt nicht so der XT660-Kenner, aber normal sind das immer Aussensechskant.
Die Schraube sollte komplett raus, sonst bekommst den Schalthebel wohl nicht runter, weil die Schraube in einer umlaufenden Nut auf der Welle das abziehen
des Schalthebels sperrt. Ist meine ich bei fast jeder Yamaha und anderen Herstellern immer gleich geregelt.

Sollte der Vorbesitzer da vorher ne andere reingedreht haben, fotografier das von unten, z.B. mitn Mobile/Smartpfone. Dann solltest wissen, was da drin ist

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen

Grüsse TT

ude

Zitat von: Tenere-Traveler am 10. Juli 2013, 10:49:13
Moin, bin ehrlich gesagt nicht so der XT660-Kenner, aber normal sind das immer Aussensechskant.
Die Schraube sollte komplett raus, sonst bekommst den Schalthebel wohl nicht runter, weil die Schraube in einer umlaufenden Nut auf der Welle das abziehen
des Schalthebels sperrt. Ist meine ich bei fast jeder Yamaha und anderen Herstellern immer gleich geregelt.
Danke, fahr seit 12 jahren 600er  ;D
Bei der 66er komme ich aber von unten nicht dran, da ist die Mimik des Seitenständers im Weg.
groetjes, der uli

klesk

is n inbus bei der 660er

behnix

Hab´s gerade mal ausprobiert:
Normaler Innensechskant, kommt man mit einem T-förmigen Imbusschlüssel bei ausgeklapptem Seitenständer hinter der Mimik des Seitenständers eigentlich gut an.

Gruß
Andreas

SMF spam blocked by CleanTalk