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Schlauch und Reifen

Begonnen von Erinator, 15. Juli 2013, 18:38:49

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Erinator

Hey Ho,

Mal eine Frage. Haltet mich bitte nicht für doof ;)
Ich werd demnächst neue Reifen aufziehen und zwar Mitas E-07 hinten logischerweise mit 140/80-17.
Jetz war ich beim Schlauch besorgen und da hat mich mein Bruder angerufen das er nen Schlauch für mich hat, aber einen 130/80-17...
Kann ich den jetz nehmen? Oder ist der nicht zu klein? Er sagt er hat das immer bei seiner Afrika Twin gemacht...
Wär praktisch natürlich, bissl was gespart ;) aber bin mir nicht sicher ob das gut ist...
Danke im vorraus für die antworten :)

Schöne Grüße,
Stefan
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen, 
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast. 
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. 
Lasse den Passatwind in die Segel schießen. 
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gnortz


Erinator

Hmmm... da steht aber 140/80 dabei, bei denen von deinem Link :/...
Bei "meinem" steht nur:
4.50-17
5.10-17
130/70-17
120/80-17
130/80-17
110/90-17
120/90-17

Da geht mir das 140/80-17 ab :(...

Grüße,
Stefan
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gnortz

Dann kaufst du halt einen Neuen , kostet ja nicht die Welt.

Mc Gyver

Ja würd ich dann auch empfehlen. Wobei man immer leichter das Geld der anderen ausgibt  /devil/
Vielleicht wird er dann zu dünnwandig und verliert leichter Luft. Und du hast vielleicht immer ein doofes Gefühl. Wirst für 15.-€ los  /devil/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

gnortz

Der aus dem Link ist ein Cross- Schlauch , normale Schläuche gibt's auch schon günstiger.

Christof

und seriöse Reifenhändler montieren bei jedem Reifenwechsel grundsätzlich neue Schläuche. Die verschleissen genauso wie Reifen und sind den gleichen Belastungen und Temperaturschwankungen ausgesetzt, ausser Sonnenlicht ! Zusätzliche rosten meisten die Ventile.

Sparen ist schön, aber nicht an der falschen Stelle...

Erinator

Sooo hab nen neuen bestellt  :D
Bevor was ist, so bin ich auf der sicheren Seite :)

@Christof
Ich weiß eh das die mit wechseln, nur wechsel ich selbst ;)
Aber erst das 2. Mal  ;D
Jetz kommen die richtigen rein :)


Uuuuund noch eine Frage ;D
Hat jemand Erfahrung mit Schläuchen von Vee Rubber? Die Heavy Duty?
Hab noch nie was von denen gehört und dachte frag mal nach ob die was sind :)
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ferzz

#8
Zitat von: Mc Gyver am 15. Juli 2013, 19:50:09
Vielleicht wird er dann zu dünnwandig und verliert leichter Luft.

Nicht die dünnwandigen Schläuche , sondern die dickwandigen, wie Cross oder Heavy Duty Schläuche verlieren mehr Luft, denn die haben einen höheren Naturkautschuk Anteil und sind dadurch poröser.
Hopp Boris

chrisPS924

Von Vee Rubber Schlauechen bin ich nicht so begeistert ...... sind billig, aber verlieren schnell Luft ..... 1x die Woche Luft nachfuellen noetig ..... Ventil ist mir beim Hinterreifen bei der Erstkontrolle nach der Reifenmontage auch abgerissen ......  >:(
Dann beim Reifenhaendler einen neuen Schlauch bestellt und einbauen lassen ...... Der Schlauch war 3x so teuer, aber Ventil deutlich massiver und kein nennenswerter Luftverlust.

Gruss

Christian

Erinator

Hab da nämlich einen für Vorne, nachdem ich eh vor jeder Tour Luftdruck kontrolliere, hätt ich damit kein Problem.
Ventil abgerissen... das schreckt mich bissl ab :(... werd ich dann beobachten... hoffe das passiert mir nicht :(...

Schöne Grüße,
Stefan
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Erinator

Hab mir gerade einen alten Schlauch (metzeler) von mir angesehen, da schaut das Ventil exakt gleich aus wie das vom Vee Rubber, ich glaub ich mach positive erfahrung damit :)
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