Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Mai 2024, 07:46:36

Login with username, password and session length

Vergaser zerlegt, geputzt, verbaut ... nix geht mehr

Begonnen von g2cu, 15. Juli 2013, 22:33:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Egon

NÖ, NÖ, nix mit Kettenschmierer.  ;)
Ist mir jetzt nach zweistündigem Überlegen wieder eingefallen woher der Schlauch stammt.
Als ich bei 42 Tkm Inspektion die Vergaser synchronisierte habe ich den Schlauch einfach drangelassen, weil man dann die Uhren nochmals einfacher anschliesen kann.
Sorry Jungs, war der Meinung das der immer dran war. Man wird halt älter und der Arsch kälter und das Hirn löchriger.
Gruß Egon

moppedmichel

Servus,

ich habe die gleiche Geschichte auch grad hinter mir - ich weiss nicht wie oft ich die Gaser aus- und eingebaut hab...
JETZT endlich läuft sie wieder, Gott sei's getrommelt und gepfiffen, aber sie braucht immer noch zu viel, was mich nervt, weil deswegen hab ich ja den ganzen Schneckentanz veranstaltet.
Heute bei wirklich sanfter Fahrweise und max 100Km/h gingen 7,5 Liter durch - geht ja mal garnicht. Zudem ruckelt sie bei sehr niedrigen Drehzahlen wie Stadtbetrieb.
Also versuche ich mich nu nochmal an der LLG. Jetzt stöber und lese ich grad mal wieder im Netz und finde das hier! Was stimmt denn nun? WAS regelt die LLG? Luft oder Sprit? Was bewirkt rausdrehen, was reindrehen? Fetter? Magerer? Hier die verschiedenen Aussagen:

LEERLAUFGEMISCHSCHRAUBE
Hier wird das Verhältnis von Luft zum Benzin im Leerlauf geregelt. Je weiter diese Schraube eingedreht wird, desto fetter wird das Gemisch. (Hier wird die Luftzufuhr verringert).
Quelle: Motorsport Götz, Hechingen

ODER

Leerlaufgemisch einstellen
Die Stellung der Leerlaufgemischschraube beeinflußt nicht nur den Leerlauf, sondern auch Übergang und Teillastbereich und maßgeblich den Durchschnittsverbrauch.

Rausdrehen = fetter, Reindrehen = magerer.

[Menü DR800 Schrauberei]

Verwirrte Grüße,
micha


gnortz

Bei den Versagern die ich kenne ist
rausdrehen der LLG Schraube fetter
und reindrehen magerer .

Muello

Rein = Mager
Raus = Fett.

Hängen Deine Düsennadeln vieleicht zu Hoch? Dann geht nähmlich
auch der Verbrauch hoch.

moppedmichel


Düsennadeln hängen richtig, also spiel ich nochmal mit der LLG.
Am besten wird sein ich mach das beim Händler mit 'ner gleichzeitigen Co Messung - auch wenn's was kostet, aber das sollte dann doch endlich mal funktionieren.
also rein=mager
raus= fetter, okay
Danke
Gruß,
micha

chrisPS924

Es gibt LLGS die steuern ueber einen Bypass zusaetzliche Luft zu .....
bei dieser Variante =
rausdrehen magerer 
reindrehen fetter.....

Bei der ST wird mit der LLGS aber eine zusaetzliche Spritzufuhr gesteuert, daher

reindrehen = magerer
rausdrehen = fetter

In Bezug auf Luft oder Sprit kann man sich dies eigentlich gut merken in welche Richtung was geschieht ......

Gruss

Christian

moppedmichel

Danke Christian,
eben genau das machte mich stutzig, aber wenn das wohl bei der ST so ist, weiss ich in welche Richtung ich probieren muss!
Danke!
Gruss,
micha

SMF spam blocked by CleanTalk