Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 23:34:55

Login with username, password and session length

45 Gäste, 2 Benutzer
Grisu, S. Auerteig

Garmin Zumo 660 halterung macht Ärger

Begonnen von Paetschman, 07. August 2013, 14:17:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Nu mal hören ob jemand ein ähnliches Problem hatte und es gefixt hat.
Auf der Tour um die Ostssee hat das Zumo einwandfrei funktioniert (Abgesehen von der fehlenden Kartenabdeckung in Russland). Jetzt aber erkennt das Gerät den Halter nicht mehr und wird so auch nicht geladen. Die Sicherungen zum Halter sind alle OK und auch Strom ist Messbar auf dem Halter. In anderen Haltern funktioniert das Zumo einwandfrei...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Fun-biker

Der Halter ist recht sensitiv bei Korrosion. Auch sind die kleinen Pins recht anfällig. Alle Pins sollten gleich weit aus den Cradle schauen. Kann natürlich eine Problem mit einer der Federn unter den Pins sein, was ja dadurch unterstrichen wird das der Zumo mit anderen Haltern funktioniert.
Gruß
Volker

Paetschman

Optisch fällt da nichts auf. Ich würde sagen alle Pins schauen gleich weit raus. Vielleicht sollte ich noch einmal mit einem Tuch die Pins reinigen. Der Witz - Moppet stand von Sa auf So an der Strasse mit GPS. Sonntag Morgens war das GPS dann an und geladen. Als ich die Halterung ab geschaltet habe Ging auch das GPS aus (wie erwartet mit Nachfrage). Als ich wieder an geschaltet habe - keine Reaktion Hmmpf.
Garmin.de hat auf meine Anfrage noch nicht reagiert...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Ramses

Hallo,
ich hatte das Problem schon öfter bei meinem TomTom. Einfach mal die Kontakte (Pins) am Halter und auch am Gerät mit ganz feinem Schmirgelpapier abziehen. Mit nem Tuch oder Lappen reinigen bringt meiner Erfahrung nach nichts, weil die Kontaktflächen mit der Zeit oxidieren.


Gruß Thomas

Fun-biker

Mit  Schleifpapier währe ich sehr vorsichtig. Besser ist in dem Fall ein Glasfaserpinsel, wie beim technischen Zeichnen verwendet. Die Kontaktflächen sind vergoldet und wenn man da zuviel abträgt hat man schnell Grünspan an den Kontakten. Ich denke an sollte möglichst die Abdeckung auf die Kontakte setzen wenn das Bike im Freien steht.
Gruß
Volker

ferzz

Ich benutze zum Reinigen und Konservieren von elektrischen Kontakten nur noch Produkte aus dem aus dem Musikbereich.
DeoxIT von Caig

Dazu ein eBay Ratgeber: Kontaktspray-Caig-DeoxIT-in-der-Praxis
Hopp Boris

Paetschman

Ich habe den Halter nun entfernt und werde ihn einsenden. Nachdem ich alles noch einmal durch gemessen habe liegt hier wohl ein Schaden vor. Die Ergebnisse laut Pinbelegung habe ich leider nicht.
Ich nutze die Abdeckung zu 97% wenn ich das Gerät nicht im Halter habe. Der Halter ist knapp 2 Monate alt also kann es am alter nicht liegen :-) Nun habe ich erst einmal den x Jahre alten meiner 850er montiert. Der funktioniert nach wie vor tadellos  ;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk