Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

15. Mai 2024, 20:12:57

Login with username, password and session length

HILFE BEI DER AUSWAHL VON GARMIN-NAVIGERÄTEN

Begonnen von Triton, 10. August 2013, 23:19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Triton

Hat jemand Erfahrungen mit den folgenden Navigeräten von Garmin:    :)

Zumo 660 LM

Zumo 350 LM

Montana 600 Moto-Bundle

Bitte um sachdienstliche Hinweise und Typs :up:

Besten Dank.

/tewin/ Gruss

Walter   /beer/

Fun-biker

Hi Walter,
Erfahrung hab ich mit dem Zumo 660, den ich seit 3 Jahren nutze. Ich hab mir damals auch das Live Time Update dazu gekauft, somit entspricht mein Gerät dem derzeitigen Zumo 660 LM. Ich bekomme pro Jahr 4 Karten Updates  und nutze das Gerät am Bike und im Auto.
Bin ganz zufrieden mit dem Navi und wenn ich derzeit ein neues brauchen würde würde ich mich wohl wieder für das Zumo 660 entscheiden.
Wen man im navoiboard mal nachschaut was so vom Zumo 340/350 geschrieben wird sind da wohl einige lieb gewordene Funktionen des 660 verschwunden.
Beim Montana gibt es den City Navigator derzeit nicht mit live Time Update.
Auch ist die Audio Ausgabe beim Montana kabelgebunden. Um einen Helm mit Bluetooth damit zu verbinden müsste man noch einen Bluetooth transmittier dranbasteln.
Vom Gerät her ist sicher der Montana das modernere Gerät.
Gruß
Volker

Paetschman

Ich nutze ebenso das 660er seit Jahren mit Lifetime Update (mit feinem Touratech Halter) und bin sehr zu frieden.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Fun-biker

Genau den Touratech Halter hab ich auch dran.
Gruß
Volker

Triton

Hallo Zäme

Habe mir die drei Navigeräten angeschaut, erklären lassen, Testbericht gelesen, auf der Garmin Seite
Schweiz, Deutschland angeschaut.....und jetzt kommt doch noch ein neues
Zumo 390LM :o was ja wirklich sehr viel verspricht und noch besser kann ???

Ich seh einfach nicht mehr durch /mecker/

Da hat eines was das andere nicht hat oder kann, und vieles mehr....

Habe ja noch mein altes GPS Map278  /-/

Naja, werde wohl weiter überlegen! Aber eines kommt schon mal nicht mehr in Frage... das Montana 600 Moto Bundle!!
Ist für meine (alten) Augen nicht oder kaum lesbar ;D

In dem Fall bis auf bald, ich werde euch mitteilen für welches ich mich entschieden habe  /angel/

Gruss Wale  /tewin/

Triton


Hallo Allerseits

Ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig  ::)

Nach langer Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich mein altes, einwandfrei funktionierendes
GPS Map278 behalte.
Bisher hatte ich nie Probleme und für meinen Zweck, ob ich es im Auto oder auf der Tenere
brauche, bin ich voll und ganz zufrieden.
Ist zwar schon ein alter Knochen (7 Jahre alt), aber all das Zubehör was ich habe und der damaliger Neupreis
bei Touratech Schweiz von über Fr. 2000.- ist es einfach Luxus, es im Internet zu verscherbeln /angel/

In diesem Sinne, sieht mann sich bestimmt am nächsten Wormer-Pfeddersheimer Tenere Treffen im 2015 oder
am nächsten Tenere Treffen in Schweiz.

Gruss und allzeit gute Fahrt /-/

Walter  /beer/  /tewin/

kallein

Naja schade ich hätte es dir abgekauft.  Das 278er.
Leider ist mein 276er einem Hagelschauer zum Opfer gefallen. Habe mir jetzt als Ersatz erstmal ein Montana zugelegt.

Gruss von Kalle
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Triton

Hi Teneristi's  :D

Ich habe nun doch noch ein neues Garmin gekauft /-/ zur Nutzung im Auto:

Garmin Nüvi® 2797LMT  :P ;)

Mein altes GPS Map278 behalte ich für meine  /tewin/

In diesem Sinne guten Start in die Motorradsaison :D

/beer/ Wale

SMF spam blocked by CleanTalk