Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:06:14

Login with username, password and session length

Ventilspiel

Begonnen von jasonking42, 21. August 2013, 11:12:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonking42

Hallo!
Ich möchte einen anderen Krümmer mit größerem Querschnitt und diese "Vicaps" von Kedo an der Auslassseite der 34L verbauen.
Von beiden Produkten wird behauptet, sie würden den Kopf auch "thermisch entlasten", was ich ja gern haben möchte.
Meine Frage: wenn das stimmt und die Temperatur am Auslass dann tatsächlich geringer ist, ich also auch weniger temperaturbedingte Ausdehnung habe, muß ich dann auch das Ventilspiel ändern?
Dank.
j.k.

Christof

Du kommst immer mit Klamotten  :o ! Glaube kann Berge versetzen und davon leben die Vetreiber von Wundermittelchen aller Art ganz gut, weil es immer Leute gibt die daran glauben. Wenn man bei Temperaturunterschieden immer das Ventilspiel verändern müsste, hätte man viel zu tun.

Übrigens, je mehr so ein klassisches Motorrad verbastelt wird umso wertloser wird es.

jasonking42

#2
Ok, damit ist mir schon geholfen! Aber brauch ich das Ventilspiel nicht eh aus thermischen Gründen????
Übrigens wurde an meiner 34L schon soviel von anderen Vorbesitzern "verbrochen", daß ich eine totale Restaurierung erst angehen werde, wenn ich genügend Zeit habe.
Lohnen sollte es sich, es war eine der blauen Versionen, die es, wie ich gehört hab, nur in Frankreich und vereinzelt auch in Österreich gegeben hat.
Danke.
j.k.

knatterfritz

Hei j.k.


Also mit den Kühlstopfen ich würde das Ventilspiel auch im Sommer auf die Wintereinstellwerte verringern, näheres dazu im Packerl was ich heute mal hoffentlich zur Post bekomme......
;D
Salu2 Markus  /beer/

jasonking42

Ah ja danke, knatterfritz! Sollte in der Betriebsanleitung zu finden sein. j.k.

tommy

Hallo Ventilspiel brauchst nicht ändern sowie in der Betriebsanleitung steht paßt das schon, nur bei Tuningwellen sind oft andere Einstellwerte angegeben. Gruß Tommy /-/ /beer/ /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk