Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. April 2024, 17:58:56

Login with username, password and session length

Frage zum Chokezug 3AJ

Begonnen von jasonking42, 25. August 2013, 07:59:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonking42

Hallo!
Daß der Chokezug bei der 3AJ, auch bedingt durch die 2-teilige Konstruktion, manchmal klemmt und nicht mehr ganz zurückgeht, ist ein bekanntes Problem.
Meine Frage betrifft aber das genaue Gegenteil:
Ich ziehe am Chokeknopf und der bleibt nicht darußen, sondern geht ganz leicht und auch fast ganz wieder rein!
Woran kanns liegen??
j.k.

TheBlackOne

Die Rastung im Knopf wird abgenutzt sein. Erneuern oder auf Knopf am Vergaser direkt umbauen.

Ich bin uebrigens auch der Meinung dass deine Fragen im XT Forum besser aufgehoben waeren.

tommy

Hallo Jason ich würde auf Einspitzung umbauen dann brauchst Du keinen Coke mehr ist jetzt unter 100,-- Euro eine in Ebay drinnen.... :P Gruß Tommy

jasonking42

@TheBlackOne: Danke! Übrigens glaub ich auch immer mehr, daß ich im anderen Forum besser dran wäre.

TheBlackOne

Zitat von: tommy am 25. August 2013, 21:46:19
Hallo Jason ich würde auf Einspitzung umbauen

Das überlässt du mal schön mir ^^

frank

Den schwarzen Ring unter dem Choke drehen und der Widerstand verändert sich Richtung leicht oder schwer.
Du scheinst ja wegen jedem Kleinkram fragen zu müßen,vielleicht weil sich dir technisches nicht so leicht von selbst erschließt und du evtl.damit überfordert bist?
Wenn trotz Werkstatthandbuch die eigenen Fähigkeiten schon bei rudimentären Kleinigkeiten an ihre Grenzen stoßen,dann besser an einen Fachbetrieb wenden.
Da du bei jeder Kleinigkeit Hilfe brauchst wäre auch ein eigenes Forum eine Alternative,oder?  /devil/

/tewin/

jasonking42

#6
...aber bin ich denn hier nicht bei "Ténéré für Dummies"???? /devil/ /devil/ /devil/
Verdammt, es geht Richtung Plauderecke ;D
Ah ja, Schwarzer Ring, hat nicht gefunzt, der Ring, deswegen frug ich ja....

knatterfritz

#7
Choke rausziehen und Wäscheklammer unterhalb vom Schnuller hinklammern, so mach ichs schon seit Jahren......zumindest bei der XTZ 750


Salu2 Markus  /beer/

frank

Zitat von: jasonking42 am 26. August 2013, 21:28:43
...aber bin ich denn hier nicht bei "Ténéré für Dummies"???? /devil/ /devil/ /devil/
Verdammt, es geht Richtung Plauderecke ;D
Ah ja, Schwarzer Ring, hat nicht gefunzt, der Ring, deswegen frug ich ja....
"Tenere für Dummies",
das ist schon mal der richtige Name für dein mögliches Forum.Da kannst du dann der Jason "King" unter den Dummies sein und mit deinen Fragen brillieren.
/tewin/

ferzz

Hey Jason,

schade, du machst so lange bis du rausfliegst.
Hopp Boris

jasonking42

Nanana, Leute! Ironie!!!
Ich mal ja auch immer brav das Teufelchen dazu, das wird doch keiner persönlich nehmen, wenn ich nach so einer Breitseite vorn Latz wie vom frank etwas ätze.....
@katterfritz: Wäscheklammer is super, war beim Kauf sogar inbegriffen :D
Wird wohl am besten sein, den Choke gleich am den Vergaser anzubringen.

frank

Zitat von: ferzz am 27. August 2013, 08:34:03
Hey Jason,

schade, du machst so lange bis du rausfliegst.

Technisch gesehen kein Verlust. /devil/

uwemol

so Leute - nun kommt mal wieder runter und unterlasst hier persönliche anfeindungen jeglicher art.
Wenn hier jemand ein Problem hat, klärt das gefälligst per pm.
Gruss Uwe (Mod)
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

SMF spam blocked by CleanTalk