Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 13:22:47

Login with username, password and session length

221 Gäste, 5 Benutzer
Wurzelsepp RT, Deville, oldstyle, opat7, Svoeen

Mitas E09-Dakar Kauftipps für xtz750

Begonnen von MrVegetable, 08. Oktober 2013, 17:16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MrVegetable

Ein bisschen Offtopic. Sorry schonmal. Dachte, ich muss nich noch n Reifenthema extra aufmachen ;)

Möchte mal die Mitas E09-Dakar für vorne und hinten testen.
Wo kauft ihr die Mitas e09 für die XTZ 750 im Internet? Spricht eigentlich irgendwas dagegen die schlauchlose Variante (TL) anstatt der TT-Variante auf die ST-Felge zu ziehen (natürlich mit Schlauch...), falls der entsprechende TL Reifen etwas günstiger ist?

Gruß
Michael  

Thema vom Thread abgetrennt
(mod)

fat_sepp

Ich kaufe meine Reifen nicht im Internet, sondern immer beim Reifenhändler meines Vertrauens, und bin damit bisher immer sehr gut gefahren.

Schlauchlosreifen mit Schlauch geht problemlos.

Bei mir hat der E-09 mit zunehmender Laufleistung am Vorderrad ein ausgeprägtes 'Sägezahnprofil' entwickelt. Das Gefühl fürs Vorderrad ist mir persönlich beim E-09 zu indifferent. Gutmütige Pendelneigung ab ca. 180 km/h, egal ob solo oder mit Gepäck.

Grüße

Christof

Pendelneigung ab 180 mit Stollenreifen... :o !  Wenn da Pendeln mal nicht normal ist  /devil/

MGScandalo

......oder Dir die Stollen indifferent wegfliegen. Sorry schon mal vorab dafür.
Im übrigen ist der Reifenkauf über das I-net keine schlechte Sache. Da kannst du mal ein paar euros sparen!
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

Paetschman

Sollte einen nicht wundern bei Geschwindigkeitsindex: S (bis 180 km/h)  /devil/
Und selbst das halte ich für gewagt.
Ich habe mit dem E09 Dakar auch auf der Dicken schon Zähne (des Reifens) um mich geworfen und diese Geschwindigkeiten nie gefahren.

Ich bin den Reifen aber sehr gerne gefahren als Alternative zum nicht mehr erhältlichen Michelin Desert Competition in unserer H-Radgröße


/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

chrisPS924

.... ich kaufe den E-09 immer im I-net, bei dem allseits bekannten Haendler in AT .....  durch seine FAQ ist er ja bisschen bekannt geworden ..... ich hatte dort aber nie Probleme .....

Der E-09 ist ein guter Grobstollenreifen mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen ..... hohe Geschwindigkeiten lassen die Stollen im Zeitraffer dahinraffen ..... das Saegezahnprofil am Vorderrad ist auch recht ausgepraegt, aber es ist ein gutmütiger Reifen  ...... Mir selbst ist noch nie eine Stolle beim E-09 davongeflogen ..... ich fahre mittlerweile den 5. Satz E-09. Lebensdauer 5-6tsd km ..... Maßgabe ist dabei allerdings der Vorderreifen, der Hinterreifen wird dann einfach mit erneuert ......

Gruss

Christian   

MrVegetable

Ich hatte letzte Woche noch bei reifen.com bestellt. Sehr günstiger Kurs.
Die Lieferung sollte jetzt jeden Tag eintreffen, bin mal gespannt, wie er sich gegenüber dem Enduro 3 verhält, den ich bis jetzt draufhab...

Paetschman

Versuchs nicht gleich mit 190 km/h  /devil/

und Vorsicht in der ersten Kurve ...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

MrVegetable

Zitat von: Paetschman am 17. Oktober 2013, 13:55:23
Versuchs nicht gleich mit 190 km/h  /devil/

und Vorsicht in der ersten Kurve ...
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Wusst garnich, dass mein Traktor so schnell fahren kann...  /devil/

Tom

Hi,
hab mir für mein Winter Projekt jetzt auch den Mitas E09 gekauft (106 € komplett) und bin mal gespannt was der an Laufleistung und Fahrverhalten bringt.
Gruß Tom

chrisPS924

Sehr guenstiger Kurs - woher ?

Gruss

Christian

TheBlackOne


Tom


Christof

Vergleich E09 mit Enduro 3  ist wie Äppel mit Birnen vergleichen.

MrVegetable

Zitat von: Christof am 18. Oktober 2013, 17:57:15
Vergleich E09 mit Enduro 3  ist wie Äppel mit Birnen vergleichen.

Mag sein,aber wenn das der einzige Vergleichswert (+Tourance) is, dann is das eben der Benchmark. Das der Einsatzbereich n anderer is,is mir auch klar...
Irgendwann muss man ja mal Birnen probieren...obs schmeckt,is dann ne andere Sache,ums mit deinen Worten zu beschreiben ;)

SMF spam blocked by CleanTalk