Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 23:46:39

Login with username, password and session length

Suche meine alte xt600Z Tenere

Begonnen von Egon, 28. Oktober 2013, 13:50:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Egon

#15
Hallo Christof  !!!!
Wie ich gemeint habe, befinden wir uns hier in einem Forum,
wo man so Allerlei, in diesem Fall Leidensgenossen, diskutieren und schreiben kann.
Desweiteren hätte ich gerne gewußt, was ich dir getan habe,
dass du hier schreibst, das den Rest hier niemanden interessiert.
Woher willst du das Wissen?
Klingt für mich schon etwas anmaßend, auch wenn du ein Moderator bist.
Wenn du hier für alle Forumsteilnehmer sprechen solltest, was ich anzweifle,
bin ich dann hier in diesem Forum wohl fehl am Platz.
Bist du hier im Forum etwa der alles entscheidende was geschrieben werden darf oder nicht?
Schade wenn das so ist.

Gruß Egon

Tenere-Traveler

#16
Hallo Egon,

Verfolge auch diesen Thread mal wieder heiss und innig ;)
Glaube da habt ihr euch missverstanden, so wie ich das hier verfolgt habe.
War von dem Christof wohl eher sarkastisch gemeint, da du recht trocken geschrieben hast, die Suche waere beendet.
Eine umfangreiche Info kam da halt von dir dann nicht. Gerade an dem Punkt, wo du deine wieder gefunden hast haetten wir Mitlesenden gerne etwas mehr Info gehabt ueber den Verbleib deiner Ehemaligen.
Darauf dann  die Anspielung ...interessiert ja keinen!

Bist hier schon genau richtig Egon !!! ;)

Also merkt euch: Immer schoen viele Smilys fuer den Gemuetszustand verwenden  8) ;D :) ;) /devil/ /devil/ /devil/

Und das wichtigste:  /beer/

Gruesse TT

Egon

Hatte leider noch keine Zeit gehabt, darüber ausführlich zu berichten. Das ist eine sehr lange und zum Teil bewegende Geschichte.
Aber Bericht folgt noch.

Gruß Egon

uwemol

wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Christof

Bin gespannt wie das gelaufen ist   Hab Dir ne PN gesendet! ;D

Egon

#20
So meine Teneristis, jetzt mal zum Bericht der Wiederfindung meiner XT600Z.

So sieht sie jetzt aus


Mir kam gestern nochmals die Idee bei meiner Versicherung anzurufen, diesmal aber in der Führungsetage.
Dort bat ich nochmals in den alten Unterlagen nachzusehen. Keine 15 Minuten später hatte ich die FIN und das Kennzeichen mit dem die XT vor 18 Jahren angemeldet wurde. Weitere 30 Minuten später hatte ich dann auch schon die Adresse des Fahrers der sie zuletzt angemeldet hatte. Auf die Erlangung der Adressdaten möcht ich hier nicht näher eingehen.
Ein Anruf bei der Familie und 20 Minuten später war ich vor Ort, keine 30 km von mir entfernt.
Zittrige Hände ich war stark aufgeregt endlich meine Kleine wiederzusehen.
Da stand sie nun zugedeckt mit einem Bettlaken. Als Laken weg und wau.
Sie steht auf den ersten Blick super da. Auf dem Tacho 51000 km, mit ca. 49000 km hatte ich sie damals verkauft 1996. Aber dann kam der Hammer auf der linken Seite. Unfallspuren.
++++++ Dies Nachstehende habe ich erst am Abend als ich Zuhause war bei einem Gespäch vom Käufer erfahren.

Der damalige Käufer in Röslau hatte gleich am Anfang der Saison 1997 einen Unfall. Die Nachbarin hatte ihm die Vorfahrt genommen und er knallte in die Seite des Autos. Die Versicherung stellte wirtschaftlichen Totalschaden fest. Der damalige Arbeitskollege (die Adresse wo sie jetzt steht) des Fahrers aus Röslau kaufte ihm die XT ab und sagte zu ihm, er habe Zeit um sie zu richten. Loch im Tank, Lampenmaske verdrückt und noch einiges mehr.
So, dieser Arbeitsollege Herr XY flickte die XT provisorisch zusammen und fuhr die Xt nur wenig und nur auf kurzen Strecken.
++++++++
Bis ihn die Krankheit Krebs heimsuchte. Er wurde immer schwächer und schwächer und konnte dann die Xt nicht mehr fahren. Letztendlich ist er im Frühjahr 2011 im Alter von 53 Jahren verstorben. Ich hatte ein langes und ausführliches Gespräch mit den Eltern des Mannes (er war nicht verheiratet). Ich hatte einige Bilder und ein großes Fotoalbum dabei, wo ich mit der Tenere in den Dolomiten und in Slowenien war. Die beiden waren sehr erstaunt wo die Maschine schon überall war und meinten, soweit war unser .....Vorname nicht mit dem Motorrad, er ist nur sehr kurze Strecken gefahren. Wir unterhielten uns fast zwei Stunden und ich erzälte ihnen von den Erlebnissen mit der XT.  Dann führte ich das Gespräch auf das Motorrad ob sie es denn evtl. hergeben möchten, da sie schon mehrmals vorher sagten, dass sie es als Erinnerung an den Sohn eigentlich behalten möchten. Na sie werden mit der Familie und der Schwester des Verstorbenen mal darüber reden ob sie sie hergegeben werden oder nicht. Wenn sie die Maschine hergeben würden sagte die Mutter, dann würde ich sie bekommen und kein anderer.

Jetzt bin ich mir aber selbst nicht mehr so sicher ob ich sie wieder herrichten soll, wenn ich sie denn bekommen würde, da ja doch einiges an Arbeit und Kosten anfallen würden. Neuer Tank, evtl. neue Gabel, neuer Vorbau für Lampenhalterung und Verkleidung, Verkleidungsteil, Rahmen vermessen usw.

So das war ein kuzer Abriss der Auffindung meiner alten XT600Z

Gruß Egon

Mc Gyver

Hmmmm.... Das ist wirklich ne bewegende Geschichte... Schlimmer als der defekte Tank und die paar Kleinigkeiten finde ich aber die tragische Geschichte des letzten Besitzers.
Egon, yolo! Wenn sie noch zu retten ist, und die Eltern sie hergeben, nimm sie!
Das bisschen Geld für die Teile steht doch garnicht im Verhältnis zur Historie und deinem Verlangen "DEIN" altes Schätzchen wieder zurückzuholen.
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Grüße,vom Peter, der "seine" Supertenere auch 2x gekauft hat  /tewin/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

jasonking42

....sag ich doch, die Versicherer ham alles abgelegt irgendwo.....
trozdem, tragische Geschichte....würde sie jedenfalls nehmen, wenn du sie kriegen kannst, und wieder herrichten!!

Christof

Wenn Du es Dir leisten kannst nimm sie, zahle einen fairen Preis und bau sie wieder auf ! Machst Du es nicht, wird sie Dir ewig im Kopf umhergeistern.

Tenere-Traveler

#24
So, anacheinend seid ihr ja wieder "Brothers for Life" geht doch  ;) Und die Geschichte hinter dem Verbleib deiner Maschine haben wir doch noch bekommen.
Auch ich meine, Du solltest sie nach Hause holen. Das wird Dir im Nacken haengen. Anscheinend ist Sie ja noch zu retten, und keiner draengt dich, sie schnell fertig zu machen.
Zweifel sind hier fehl am Platz, also hol Sie dir zurueck u d verkauf sie nicht wieder  /-/

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

jasonking42

...jetz alle zusammen:

...hol sie dir, hol sie dir, hol sie dir.....

Egon

So Jngs und Mädels,
das Warten hat nun entgültig ein Ende.
Am Montag wird das gute alte Stück endlich wieder nach Hause in den Stall zu seiner Schwester der XTZ geholt.
Bin schon ganz hippelig.
Gruß Egon

uwemol

wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

dreiradfuzzy

Glückwunsch Großer. Sag mal bescheid wenn sie morgen da ist. Vielleicht komme ich mal rum wenn es klappt.
Viel Spaß mit der kleinen Schwester.
Gruß Dreiradfuzzy  /tewin/ /tewin/ /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk