Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 04:38:04

Login with username, password and session length

141 Gäste, 1 Benutzer
Razom

"Hallo" aus dem Westerwald

Begonnen von Domina, 30. Oktober 2013, 20:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Domina

Hallo alle zusammen  /-/

ich heisse Angelika und komme aus dem schönen Westerwald.
Mopedwerdegang:

Statt einem Mopedführerschein habe ich mir 1990 einen Kinderwagen zugelegt und ehrlich gesagt dachte ich schon das mein Traum vom Moped fahren damit beendet war,aber 2005 war "da oben" wohl einer gnädig und ich konnte den Lappen machen,aber für ein eigenes Moped hats dann nicht mehr gelangt.
Meine bessere Hälfte fuhr zu der Zeit eine XT600 Bj 89 und ich durfte dann natürlich damit rum fahren,wenn ich sie denn endlich angekickt hatte  ;D
2006 gab es dann ein Eigenes,ne DOMINAtor und ich hatte spass wie bolle einen E-Starter zu haben.
Ich war damit in Slowenien und hatte jede Menge Spass damit auf den Strassen auch hier in der Gegend  /-/ /-/ /-/
2006 war ich auf einem Stoppelcross als Zuschauerin, dazu muss ich sagen das ich als Teenie ,die Jungs schon immer am Besten fand die auch im Dreck fahren können und das die auch die schönsten Mopeds hatten.  8) Ich habe auf dem Stoppelcross fast angefangen zu heulen vor Herzklopfen,Begeisterung und Spannung,als die da am Start standen und dann losgerast sind.
Ich so zu meinem Mann: DAS will ich auch.  o.k. der unterstützt mich immer in allen dollen Gedanken und es wurde ein TKC 80 auf die xt gezogen. Waldwege würden geübt udn der Offroadwahnsinn nahm seinen Lauf.
2007 durfte ich dann die KTM 950 SE , mit Akras, von einem Freund Probefahren,der Mutige,ich hatte ja KEINE Ahnung was 98 PS sind und wie wild ein Moped sein kann  :o

HAMMER   ich war sofort infiziert udn muss mich hier als totaler Fan der orange horses outen.

Das hier:  /KTM/ habe ich einfach wohlwollend übersehen.

Offroad wurde immer mehr geübt, Kiesgrube,Waldwege,Felder udn Wiesen......junge ganz schön schwer,aber ich habe trotz dauernden Umfallern weiter gemacht, dazu sei gesagt das ich willig bin,aber nicht umbedingt talentiert,ich muss mir alles hart erarbeiten  :(

Nunja, infiziert,ich heim, zu meinem Mann: ich will ne KTM,am besten ne SE, er: du hast nen Knall,obwohl er auch schon immer gesagt hat,das er seine XT nur für ne SE hergeben würde und sonst für kein anders Moped.
Hm, naja ich wäre nicht ich wenn ich nicht doch ne KTM bekommen hätte  /devil/ ,aber noch reiflicher Überlegung und ohne Probefahrt habe ich die 1. 690E bekommen hat die mein Händler verkauft hat. Am 1.April 2008 war sie da!  /laola/ und ich voll verliebt. Ein Akra wurde auch fast sofort dran gebaut. ich so richtig verliebt,was ein Geschoss, stramm auf der Strasse,offraod für mich kaum zu händeln,aber wir wurden nach diversen Stürtzen,Knochenbrüchen, Umbauten,Crossstrecke,EnduroTrainings,Urlaube,Strasse,Wald,Gruben, gefühlte Millionen Hebeln und so weiter für 20.000km und 4 Jahren sehr gute Freunde.
Als ich sie verkauft habe war sie optisch ein Frack,ein Kriegsgerät,aber technisch 100% in Ordnung!
Ende 2011 habe ich beschlossen das ich es mal mit MotoX versuchen will und bin in einem Verein und ich sag euch die 690iger ist da kaum fahrbar,für mich auf jden Fall.
Einspritzer mit soviel Power und ich keine Kondi und immer noch Enduroanfänger viel zu krass. Ein Vergaser sollte her und auch weniger Gewicht und Kraft.
Juni 2012 wurde dann die 690iger durch eine EXC 400 (Strassenzulassung muss sein) ersetzt.
Ja ,was ein Spass,welch Schmerzen,Jubel und Tränen. Clublauf mit gefahren,mit Abstand die Letzte udn trotzdem breit gegrinst  8)
Strasse bin ich da schon lange nicht mehr viel gefahren...
Nachdem ich mir dann im August den Knöchel gebrochen hatte, schon wieder ne Fraktur :-(, hat mich der Mut verlassen, dazu kommt das durch verschiedene Sportarten mein geschändeter Körper nach Erlösung schreit,habe ich ganz kürzlich beschlossen kein MotoX mehr zu fahren ,aber die EXc noch zu behalten für gelegentliche Ausflüge ins Grüne.  /-/
Bischen ärgerlich ist halt das Urlaubsreisen mit der EXC nix sind,kam immer mehr die Idee auf ein zusätzliches Strassenmoped her muss.  /angel/
Rumgesucht,alles für doof befunden,immer wieder Einzylinder cool gefunden,aber nö es soll ja endlich mal bischen bequemer sein,also was denn jetzt??
Ein Freund hat mir dann seine KTM 950 SE angeboten, mein Mann fährt übrigens auch seit 2008 eine, und ich war wirklich schwer in Versuchung,ein Wildpferd zu reiten.
Sehr sehr schwer...
Die Vernunft hat gesiegt,sie zog hier nicht ein,sie ist mir zu heftig,ganz ehrlich,auch wenn ich sie für das allerallergeilste Moped der Welt halte,der Sound mit den Akras--UNSCHLAGBAR...für mich....aber egal,sie ist zu stark ich bin zu schwach,aber was jetzt????
back to the roots: die XT habe ich ja schon geliebt..sie war was ganz Besonderes,aber eigentlich zu schwach....also
/tewin/     
Seit September steht sie hier,das ging so schnell auf einmal, den Bomber bei mobile gesehen, natogrün,das haben bestimmt nicht viele,ochjo, hm, mal hinfahren!
600km, wegen der Farbe ehrlich gesagt, 20 Jahre alt das Teil, Verkäufer supernett, scheckheft gepflegt komplette Zeit bis heute, drum rum geschlichen,gestreichelt,angegrinst und dann mal Probe gegessen,naja Kniewinkel grad so o,k. (ich 1,85m) aber die Sitzbank ist ja mal richtig bequem,himmel da passt mein Hintern drauf,göttlich. PROBEFAHRT, angemacht und los, 20m gefahren,angefangen zu grinsen,breiter ,noch breiter, das ist ja genau die richtige Kraft für mich,uiuiui, da ist ja mal klasse,da kann ich mir aber sehr gut vorstellen mit in Urlaub zu fahren, natürlich kommt mir der Bomber riesig vor,aber ein göttlicher Lenkeinschlag,lässt sich leicht wenden usw usw und mein Grinsen wurde immer breiter. o.k.,der Sound ist zum Heulen :-(
aber irgendwas ist da..ein Prickeln..eine neue Liebe..eine Gefühl das wir ne tolle Zeit erleben werden und ich habe den Bomber gekauft.
Viel bin ich noch nicht gefahren,ich hasse Regenfahrten,aber 500km sind runter und ich liebe die für mich genau passende Kraft und komme ganz gut klar,ich muss mich halt auch wieder an Strasse fahren gewöhnen.
Der Motor fühlt sich unverwüstlich an  /-/ /-/ /-/ /-/
Allerdings muss ich ganz dringend was an dem Sound machen,ganz ganz dringend und an dem Fahrwerk, ich habe das Gefühl die ist total schwammig,das ist dann wohl der Unterschied zwischen Mopedanfängen und nach KTM Fahrwerken ;-)

Aber da wird sich sicher, für Beides, eine Lösung finden   8)

Kann man eigentlich  /tewin/ und KTM Viren in einem Körper haben ???

Es fühlt sich so an und es fühlt sich ziemlich gut an

Angelika

Heilpraktikerin, 44 Jahre ;-)

SMF spam blocked by CleanTalk