Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Mai 2024, 23:31:52

Login with username, password and session length

Hauptständer montieren 34L

Begonnen von Arnd-MB, 10. November 2013, 11:31:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arnd-MB

Moin zusammen!

Hat zufällig jemand eine Idee?

Habe einen Buzetti-Hauptständer bekommen und diesen mal probehalber montiert! Auf der linken Seite habe ich den Hauptständer außen liegend vor die Rastenhalterung gesetzt und aufgrund der Breite des Halters auf der rechten Seite innen liegend verschraubt.
Soweit so gut, ob das jetzt so richtig ist, weiß ich nicht! Vielleicht könnt Ihr mir mit einem Tipp mal helfen!

Außerdem passt jetzt der Motorschutz nicht mehr drunter! er ist irgendwie zu lang hinten! Muß ich den jetzt leicht umbiegen oder was mache ich falsch?


Danke und Gruß

Arnd

rallye tenere


Normalerweise kommen die Laschen des Ständers beidseitig direkt an den Rahmen, die Fussrastenaufnahme- Profile dann wieder davor.
Das ganze wird dann mit den mitgelieferten längeren Schrauben wieder am Rahmen verschraubt.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.net
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

clemente

Hi,
bei mir war das ähnlich. Es gibt ja auch verschiedene Modelle von Buzetti (breite vs. schmale Version). Wenn der HS wirklich fest drangeschraubt ist, wird es keine Probleme geben.
Der Motorschutz sollte aber schon noch draufpassen. Es kann aber schon sein, dass der HS im Mittelteil nicht ganz passt, da habe ich zumindest etwas mit dem Bohrer nachgeholfen, dass auch die Schrauben noch gut zu montieren sind. Plug´n´play = Luxus....

Arnd-MB

#3
Mhmmm, ist schon witzig!

Meiner ist so breit, dass es nur passt, wenn ein Fußrastenhalter innen liegt!

Die Schrauben, die den Motorschutz halten und auch den Hauptständer passen dafür genau! Dafür ist der Motorschutz halt etwas zu lang!

Ist ja alles keine Problem, ein wenig anpassen und gut ist! Hatte allerdings mit dem "Plug´n´play" - Luxus gerechnet!

Egal, Winterzeit ist Bastelzeit  ;D

Danke Jungens, bin also doch nicht so ganz gegen die Wand gelaufen  ;)


Gruß Arnd


PS.: @ Ingo: Tolle Internetpräsenz und viel viel Arbeit! Danke für deine Mühen! Deine Seiten frequentiere ich sehr gerne! Supi  /beer/

TheBlackOne

Achte bei der Sache darauf, dass du fuer den Hauptständer längere Schrauben nimmst. Die Fussrastenschrauben sind ein wenig knapp, so dass du da Schäden an den Gewinden riskierst.

Tibor

Und achte bitte auch darauf, dass die längeren Schrauben 1,25 Millimeter Gewindesteigung haben. Sonst gehen die Gewinde auch mit längeren Schrauben kaputt.

Arnd-MB

Danke Jungs,
längere Schrauben habe ich schon drin :-)

Gruß Arnd

SMF spam blocked by CleanTalk