Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 04:12:54

Login with username, password and session length

49 Gäste, 0 Benutzer

Sitzbank 34L

Begonnen von knatterfritz, 11. November 2013, 12:47:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knatterfritz

Hey Leute,

ich hab da mal eine Fragen an die Spezialisten; und zwar ist es so, dass ich da eine 34L habe mit Einzelsitzbank, oder zumindeswt nehme ich das mal an, denn wenn ich dadrauf sitze hat kein anderer mehr Platz und ausserdem hätte ich da noch einen Gepäckträger der ca. 10 cm weiter hinten angebaut wird....... Soweit so gut, aber da ich mir gedacht habe dass Mopped aufs Womo hintendrauf zu machen überlege ich mir eine 2-Mannsitzbank anzuschaffen. Und nun ist die Frage, welche 2 Mannsitzbänke passen denn da, ich denke mir, dass eine XT600E z.B. von Werk ab eine 2 er Bank hat aber passt die dann noch a; an den Tank und b; an den Rahmen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.......

Salu2 Markus  /beer/

behnix

Moin,

die 3TB Sitzbank passt definitiv nicht an das Rahmenheck, die Befestigungen sind komplett unterschiedlich.
Wie das am Tank aussieht kann ich nicht sagen.
So aus der Erinnerung heraus haben die 3AJ Sitzbänke ähnliche Befestigungen am Heck wie die der 34L, auch hier weiß ich nicht wie es am Tank aussieht.

Ich habe noch 2 2-Mann-Sitzbänke für die 34L herumliegen. Eine sehr gut erhaltene Guliari Bank in rot/weiß und eine nicht gut erhaltene Denfeld Sitzbank in schwarz (müßte komplett aufgearbeitet werden).
Bei Interesse sende ich gerne Bilder zu.

Gruß
Andreas

knatterfritz

Hallo Andreas ( behnix),

ja wäre schön wenn Du mal ein paar Bilder reintuen oder senden könntest, u.U. mit Preisvorstellung falls Du eine loswerden möchtest.

Danke und Salu2 Markus  /beer/

behnix

Mache ich heute Abend!
Gibt dann ´ne PN  ;D

Andreas

Tenere-Traveler

#4
Hallo Markus,

original passt auf die 34L/55W auch nur die Sitzbank dieser Maschine. Es gab aus diesen Jahren am Anfang welche mit Metallschale, danach die Folgeversion als Spritzgusskunststofteil mit ner 34L Markierung (meiner Meinung die bessere Wahl). die Langversion ist eigentlich eine ab Werk Kurzversion mit angenieteter Kunstsoffverlängerung und längerem Schaumsitzpolster. Die von der 43F passen nicht, wegen der Krümmung an den Seiten. Auch die Nachfolgemodelle von der 1VJ ect. passen nicht. In wie fern man die angleichen kann, hmmm kein Plan.
Die lange Version original ist die beste Option, hat aber auch seinen Preis. Sind halt Rar geworden. Guck mal, ob Du eine Nietreihe am hinteren Ende der Sitzbank hast, wenn Du sie umdrehst. Dann hast Du schon ne Langversion.

Grüsse TT

knatterfritz

Hey TT,

also wenn ich meine Sitzbank mit der von den Fotos von behnix vergleiche so ist gleich ersichtlich, das ich nur ne 1 Mann Sitzbank habe, also erstmal nicht verlängert und geht nur kurz übers hintere Plastikteil, aber vielen Dank für die Auskunft bezüglich der Kompabilität....

Salu2 Markus  /beer/

Tenere-Traveler


SMF spam blocked by CleanTalk