Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 02:49:53

Login with username, password and session length

51 Gäste, 0 Benutzer

Nachbauverkleidung 34L

Begonnen von gnortz, 27. November 2013, 19:22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gnortz


Tenere-Traveler

#1
Oh man  :o  halt Moment, das sind ja australische 430$  ;D also umgerechnet 6,50 oder so  /beer/
so hab ich den Satz noch nicht gesehen, nicht schlecht. zumal auch die seltene Oil Cooler Verkleidung dabei ist. Zu den Seitenteilen muß man wohl nischt mehr sagen. Das Heckteil ist wohl noch das billigste an der Nummer  ;D
Ob Nachbausatz oder Original, sieht schon hochwertig auf den Fotos aus, respekt. Wurde auch Zeit, das da mal einer ran geht!
Wer den Satz jetzt noch in blau/gelb findet mit dazugehörigen Handschalen findet, der wird für dieses Jahr mein ganz persönlicher Held  ;)
Will haben !!!!!!!

Die Urtenere, ein Traum  /tewin/ /tewin/ /tewin/ /tewin/ /tewin/ /tewin/

gnortz

Bei dem Satz kannst du zwischen weiss-schwarz ,blau-gelb und unlackiert wählen.

knatterfritz

Sind wohl eher 287 €...... /mecker/

Salu2 Markus /beer/

Tenere-Traveler

Auf jeden Fall ne Option und billiger als alles andere.
Muessen nicht mehr aufgearbeitet oder lackiert werden, top.
Fehlen nur noch die Handschalen in skyblue und white / pure.
Wenn ich wieder am Rechner bin werd ich mal in den down under shop gucken  ;D


Tenere-Traveler

#6
Ja die hab ich schon mal gesehen, da weiss ich noch nicht so recht.

Aber der australische Shop rockt, die haben die Seitenteile der 34L/55W auch einzelt, auch in skyblue G08, wer es sucht. Der Preis ist auch interessant, umgerechnet ca. 86Euro + Versand. Hier mal die noch begehrtere linke Seite, die in neu original gar nicht mehr lieferbar bei Yamaha ist:

http://www.ebay.com.au/itm/Yamaha-XT600-Tenere-1983-model-Side-Cover-XT-600-1984-Side-cover-Plastics-34L-/221325950014?pt=AU_Motorcycle_Parts_Accessories&hash=item33880dfc3e

Arnd-MB

Ich hab den Burschen auch schon eine ganze Zeit unter Beobachtung!

Die Gewissheit zu haben, dass es die Plastiks wieder gibt (Wenn áuch nicht original!), ist schon klasse! Preislich orientieren Sie sich ja mehr als stark am hier geforderten Preis vom freundlichen, zumindest inkl. Versandkosten! Dann kommt allerdings der Zoll noch drauf!
Aber immerhin, es gibt Sie!
Den Frontfender gibt es bei Yamaha ja noch und das rechte Seitenteil gab is zumindest im Sommer noch! Sehr ambitionierte Preise für ein bischen Plastik, aber daran kann man ja erst mal nix ändern!
Wenn ich den Satz Seitenteile mal kaufen sollte, werde ich die mal meinem GFK-Spezi zeigen! Vielleicht kann er was günstigeres zaubern!

Bis dahin

Gruß Arnd


Tenere-Traveler

Ein Traum, jetzt brauch ich nur noch den Lack Sky Blue , um den Tank lackieren zu lassen. Würd mich interessieren, ob der Lack von den Australieer sich wirklich mit dem echten Farbton von ehemals Yamaha deckt. Dann wird ja für diese Version anscheinend nur noch der Front Fender das Problem, den zu finden  /mecker/

Mc Gyver

Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig


Tenere-Traveler

#12
Die von den it-Modellen hat ich auch mal im Auge. Sollte eigentlich das sky blue sein. Soganz passt der Ton dann aber doch nicht, weder neu noch an einer alten IT.
Ein Bekannter hat ne 490 , auch ne neue Maske + Handschuetzer. Hab maln Farbmuster rangehalten, kommt nicht hin. Ob an der Tatsache liegt, das es sich um durchfaerbte Kunststoffe handelt, weiss ich nicht.
Irgendwo hab ich da auch noch Fotos von, ich werd mal gucken.

Sollte jemand die in der blau-gelb Version ordern, wuerde ich auf jeden Fall den Australier nach der Farbmischung und nem Lackstift oder Ersatzlack fuern Tank fragen, damits hinkommt.
Vielleicht auch nach ner Bezugsquelle fuer seinen Lack oder das Original Yamaha G08

deandy

Zitat von: Tenere-Traveler am 08. Dezember 2013, 11:13:35
Dann wird ja für diese Version anscheinend nur noch der Front Fender das Problem, den zu finden  /mecker/
Hallo Tenere-Traveler:)

Hatte mal ein paar skyblue-Raritäten kaufen können - einen Frontfender in der passenden Farbe (aber ohne weisse Umrandung) als
Ersatz-Fender hatte ich noch dazu gekauft - war nie montiert und hat nur Lagerspuren.

Falls Du dann keinen Original-Fender findest, kann ich Dir gerne aushelfen.

Freundliche Skyblue-fetisch-Grüsse  ;D

Andy

Tenere-Traveler


SMF spam blocked by CleanTalk