Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 10:02:33

Login with username, password and session length

1,5 Wochen Irland / Reisetipps

Begonnen von Hurricane, 30. November 2013, 21:58:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hurricane

Hallo Leute,
drei Kommilitonen und ich wollen nächstes Frühjahr nach Irland.

Fest steht, dass wir mit dem Flugzeug hin wollen und dann entweder per WoMo durchs Land fahren oder per Auto + B&B.
Frage an Euch: hat jemand Reisetipps oder Empfehlungen?

Grüße,
Jan

Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Tenere-Traveler

#1
Dublin ist ein Muß natürlich. Das ganze Land ist ein Hammer. Grüneres Grün gibts gar nicht!
Sich geschichtlich vorher unbedingt etwas mit dem Thema IRA beschäftigen, auch die heutige wirtschaftliche Lage ist in Bezug auf Eurosubventionen und deren Folgen wichtig zu verstehen, um manche Dinge dort nachzuvollziehen.

Ich hab mal kurz in unserer Tochterfirma in Sligo an der Westküste vor Jahren gearbeitet. Ein Traum das verschlafene Nest. Ich wohnte da in einem Hotel aus Felsen direkt am Lachsfluß mit Barrieren drin. die Zenerie traumhaft, so mit den Anglern im Strom, wie ne Bierwerbung. Fantastisch  /beer/

Ich bin von Dublin nach Sligo mit dem Auto gefahren, alles grün mit ein paar Schafen zwischen  :D . Auch die Küsten solltet Ihr euch ansehen, 1,5 Wochen eigentlcih für die Tour schon bischen kurz. Mit der St ist das noch mal in Zukunft ein Traum, steht ganz oben auf dem Zettel.

die Tour Calai-Dover bis nach London und von dort hoch über Liverpool zum Lake District bin ich mit nem Kumpel schon gefahren, traumhaft. Von dort aus weiter nach Scottland Loch Ness -Highlands , dann Richtung Edingburgh nach New Castle. Von dort wieder mit der Fähre zurück nach Amsterdam und nach Hause. 11Tage!!! Ein Traum.

Ergo, ob Irland oder Schottland, beides sind absolute Traumreiseländer für Moppedfahrer, wenn man sich erstmal an den Linksverkehr gewöhnt hat.
In diesem Sinne ....

/tewin/

FEZE

Moin Jan,

Ring of Berry und Kerry, Cliffs of Moher, stadtmässig ist Cork für mich die typisch irische "Grosstadt".
Dann noch die Whiskeyinseln, aber was will man in 11 tagen noch alles sehen?

B&B ist inzwischen recht teuer wie ich finde, nehmt doch farmhouses mit Großraumbettenlager.
Obwohl so im Frühjahr könnts etwas günstiger sein.

Viel Spaß

elbstrand

www.svendura.de

die reise-berichte nach irland/ wales

und der andere nach schottland,

da biste richtig.

elbstrand

n8schakal

Das Land wollte ich schon immer mal mit Moped durchqueren, schade hat nie geklappt
das Leben ist eine Reise und sie fängt wieder an

Thommy

Hurricane,

Belfast ist auf alle Fälle eine Reise wert.
Und wenn ihr spätabends auf Amis trefft: Die haben meistens einen Stadtplan mit allen Pubs drin. Einfach dranhängen...

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Pagito

Hi,

wir (zwei Freunde und ich) fahren mit dem Motorrad durch Irland.
Fähre Amsterdam - Newcastle / kurz durch England und rüber.
Mal schauen was es so gibt. Wir sind gespannt.

Der Tipp mit svendura ist übrigens super. Wird unsere Reise-Bibel.

Viele Grüße

Stefan

Tenere-Traveler

nach Newcastle ?  ??? wie lange habt ihr denn alleine von da oben "mal kurz" durch Schottland/England eingeplant?
das ist so schnell dort oben nicht getan und zum schnell durchfahren viel zu schade. Wir sind seinerzeit vom Lake Destrict ueber Loch Ness nach New castle gefahren. Ein Traum

Grueese TT

Pagito

Guter Tipp. Samstag ist Planungstreffen. Werde ich mal mit vorschlagen.
Kannst du mir noch ein paar Infos zu eurer Reiseroute sagen? Sonstige Tipps für Mann und Moped?

Tenere-Traveler

Hallo,

von wo aus genau startet Ihr denn eure Reise in Deutschland? Wenn ihr nur 10-11 Tage zur Verfuegung habt, muesst ihr euch natuerlich auf das  Ziel Irland konzentrieren. Alle Teile von GB haben ihren Charme.
Bei eurer begrenzten Reisezeit solltet ihr euch beschrenken. 10 Tage kann man alleine in den Highlands mit dem Mopped verbringen.
Ist es sonst evtl. sinnvoller, in Dover ueberzusetzen? Die Faehre ist fix und mit dem Mopped nicht  teuer. Von dort aus ists halt viel kuerzer nach Irland. Als Zwischenstop bietet sich Cornwall an. Das waere in der eher drin. So oder werdens recht erlebnisreiche Tage  /-/

SMF spam blocked by CleanTalk