Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 18:53:03

Login with username, password and session length

Nochmal Reifen !! Eure Erfahrung !!

Begonnen von yamralf, 05. Dezember 2013, 21:35:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

Besteht zwischen dem Heidenau K60 und dem K60 Scout eine nennenswerte höhere Laufleistung?
Ich selbst habe bisher nur den K60 auf meinen Motorrädern montiert gehabt.
Und möchte bei einer fünfwöchigen Tour in 2014 keine Experimente eingehen.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Paetschman

Der K60 (ohne Scout) hat auf dem Vorderreifen eine bessere Seitenführung durch etwas anders angeordnete Geometrie.
(wenn das auch nichts zur Laufleistung sagt)
Bei Geländeorientiertem Einsatz würde ich diesen Reifen (Front) bevorzugen.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

joergel

Moin,

klar, der Scout hält hinten deutlich länger als der normale K60 dank dieser Mittellaufrinne, um wieviel weiß ich nu auch nicht mehr. Vorne würde ich aufgrund der Seitenführung immer den normalen K60 nehmen.

Der Scout ist nicht mehr so auf Geländegängigkeit ausgelegt. Aber zum wirklichen Offroadfahren würde ich eh was anderes aufziehen.

joergel

tomcat

Wobei zu bemerken wäre, dass nur der 140er das erwähnte Gummi in der Mitte hat. Der 130er hat dies nicht. Freigaben für die XT660Z gibt es auf der Heidenau-Seite für beide Größen.

Wenn ich mich recht entsinne wäre vllt noch zu beachten, dass wenn du auch im Winter fährst, nur der K60 M+S Silica und der Scout eine M+S Zulassung haben – nicht der normale K60.

kiste

Den 130 er gibt es inzwischen auch schon als Scout... ist mit uns durch Südamerika gerollt und hat das auf einer ZA sehr gut gemeistert.

Gruss, Kiste

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk