Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 02:33:06

Login with username, password and session length

57 Gäste, 1 Benutzer
gsulirt

Lampengitter für 3AJ

Begonnen von xtz660_cruiser, 19. Dezember 2013, 18:33:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xtz660_cruiser

Servus ;)

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für ein Lampenschutzgitter für die 3AJ... das ist ganz schön schwierig was zu finden!
Kennt vllt. von ech hier jemand eine Firma die so etwas noch vertreibt? Oder hat gar noch jemand eines das er verkaufen möchte?
Eventuell kennt ja auch jemand eine Bastel - Lösung?! :)

Schonmal Danke im vorraus für alle Tips!

So ca. hatte ich mir das vorgestellt:

http://www.rallye-tenere.net/Bilder/Rallye_Website_neu/2009/My/3AJ/PICT0252.gif

Gruß
xtz660_cruiser

Tenere-Traveler

Das ist doch Ingos ehemalige, schreib den doch einfach mal an.

Gruesse TT

Christof

Bei African Queens und auch schonmal bei Ebay solltest Du fündig werden!

Mc Gyver

Ich hab mir im Baumarkt ein "Malergitter" gekauft und ein Messingrohr 3mm 1m lang. Materialkosten 4.-€
Das Messingrohr hab ich über einem Abwasserrohr gebogen und an den Enden ein Draht reingesteckt und dann stumpf verlötet.
Danach das Malergitter Grob zugeschnitten, mittig ausgerichtet und auch verlötet. Dann an den Überständen bündig abgeschnitten und plangeschliffen.

Sieht dann so aus:
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Mc Gyver

Wenn du die Lampen ausgebaut hast, bietet sich in der Mitte an 2 Löcher durchzubohren. Dann von hinten ne M8-Schraube durch und von Vorn ne Edelstahlgewindehülse. Mit Kontermutern kann man das schön auf den gewünschten Abstand nach vorn einstellen.
Dann kannst du, Wenn die Lampen wieder montiert sind schön von vorn das Gitter mit Unterlagscheiben festschrauben.
Dann kannst dus zum Lampenputzen auch gut abnehmen
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Christof

gibt es die Halterung denn auch in schön...?

Mc Gyver

Noch schöner? Das sind edle Aluhülsen meiner verflossennen KTM vom Auspuffhalter...  ???

Bin aber offen; was nimmst du so?
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

gnortz

Oder das für die XTZ 750 von Kedo oder Retro Raid.

xtz660_cruiser

Servus,

puuuuh... African Queens ist ja nicht gerade billig.. 75 teuronen für das Stahlgitter.. hmm
Ebay finde ich nichts.. vllt bin ich auch mit dem falschen Suchwort unterwegs :D
Bei RetroRaid hab ich mal nach einem Preis gefragt was die für sowas verlangen.. mal sehen.

Da finde ich McGyvers Gitter ja schon echt cool.. und selber gemacht auch noch :) Hast du das mit ner normalen Lötstation gelötet? Oder hast da spezielles Lötmittel verwendet?

Gruß
xtz660_cruiser /tewin/


Mc Gyver

Mangels Alternativen greif ich als Elektroniker zum Weichlot. Das Malergitter ist verzinkt, Messing lässt sich eh gut löten  ;D
Natütlich ist das so mehr ein Design-Lampenschutz. Klar, wenn da der richtige Stein kommt hauts das auseinander. Aber mir gefällts...
Wenn du hartlöten kannst mach das.  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

albmw0

hallo xtz660 cruiser,
ich habe kürzlich ein Lampenschutzgitter bei Retro Raid gekauft. Preis: 39,90 €

xtz660_cruiser

Servus,

oh! so günstig bei RetroRaid? Das is ja Spitze... dann werde ich wohl da eines bestellen für den Preis :)

Vielen Dank für die Tipps! /tewin/


xtz660_cruiser

Servus Christof,

So ein Zufall... genau das gleiche hab ich gestern abend auch gefunden! /beer/

Aber vielen Dank für en Tipp und Frohe Weihnachten!! :)

Bin momentan dabei meine Front umzubauen.. Wenns fertig ist, stell ich mal Bilder online.

Grüße

xtz660_cruiser

SMF spam blocked by CleanTalk