Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 15:51:45

Login with username, password and session length

242 Gäste, 5 Benutzer
ladyinblack, mfw, Pixxel, MarkusO69, vauzwo

Benzinhahn - wie befestige ich das Kunststoffrohr inside?

Begonnen von frickelhannes, 06. Januar 2014, 15:13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frickelhannes

Liebe Tenere-Gemeinde. Meine 3AJ bekommt einen neuen Benzinhahn. Bei diesem ist eins der beiden Kunststofrohre innerhalb des Tanks (das kurze für die Reserveeinstellung) sehr locker. Auch ein zweites vorhandenes sitzt nicht wirklich fest. Ich habe Angst, dass es sich löst und sich dann irgendwo im Tank verirrt. Wie kann ich es vernünftig befestigen? Gibt es einen Kleber, der sich dem Sprit und seinen Inhaltsstoffen widersetzt?

Tenere-Traveler

#1
Ich hab das mal bei mir mit Loctite eingeschmiert, funktiioniert bei mir bis heute einwandfrei. Wie ich hier schon gelesen habe, scheinen das andere wohl auch so zu machen. Die Teile werden mit der Zeit locker, dort ist Messing und Alu direkt aneinander.
Brauchst eigentlich nur nen Kleber, der benzinresistent ist. vielleicht funktioniert dort auch einfach nur Kaltmetall auf 2K Basis. Hat ja nichts zu dichten, sondern nur zu fixieren.

Grüsse TT

meteor2000

 
Brauchst eigentlich nur nen Kleber, der benzinresistent ist. vielleicht funktioniert dort auch einfach nur Kaltmetall auf 2K Basis. Hat ja nichts zu dichten, sondern nur zu fixieren.

Da bin ich etwas anderer Meinung,
wenn die Röhrchen nicht dichten,
dann tropft es zwar nicht aus dem Tank,
aber u.U. wird der Sprit bis auf den ltzten Tropfen
aus dem verbraucht ohne auf Res. zu schalten.
Evt.kannst du die Röhrchen erwärmen und etwas weiten
damit sie etwas strammer sitzen.
Gruß Olli

Gernot

Ich schwöre auf Pattex Stabilit Express. Hab damit einen sonst schön verchromter Tank mit Tankriss geklebt. (BSA-Tank) Hält heute noch. Vorher genauest reinigen und ordentlich aushärten lassen. Gibts auch bei Conrad und so.

Oder mit Tankversiegelung, wenn man jemanden kennt, der gerade damit arbeitet.
Grüsse
Gernot-Wilhelm

frickelhannes

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe das Röhrchen jetzt erwärmt und über die Spitze eines Kugelschreibers erweitert. Jetzt sitzt es wieder bombenfest!

SMF spam blocked by CleanTalk