collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juli 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 [9] 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: ich habs auch getan  (Gelesen 6401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline uwemol

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.462
ich habs auch getan
« am: 24. Juni 2010, 13:28:22 »
so, bin gerad von der probefahrt mit der neuen dicken zurück. ich muss ehrlich sagen, ich bin wirklich beeindruckt. für mich ein wirklich gelungenes gesamtkonzept. sie mag zwar nicht den punch ala gs und ktm haben, aber den brauche ich auch nicht. der motor läuft butterwich, sogar im sportmodus. der touringmodus ist eher lammfromm. die sitzposition ist perfekt, den kardan merkt man garnicht. wenn die fuhre in bewegung ist, hat man das gefühl ein moped deutlich unter 200 kilo zu bewegen. wenn ich so daran denke, was einige mit der st auf der crosspiste beim säxtet gemacht haben, wette ich, dass das auch mit der 1200er geht
der windschutz geht so und das getriebe könnte sich weicher schalten lassen-das kann meine st besser. was garnicht geht, ist der auspuff-hässlicher ist kaum möglich. aber da werden wohl die zubehörlieferanten schnell tätig werden.
ich bin einen mix aus stadtautobahn-stop  and go in tempelhof und landstrasse gefahren-5,5 ltr. standen im displey. das würde ich eigentlich auch bemängeln-die symbole für die unterschiedlichen modi sind kaum zu erkennen. dafür ist die geschwindigkeitsanzeige was für halbblinde.
ich bin der festen überzeugung, dass bmw sich verdammt warm anziehen muss. hab auf der autobahn einen gs-treiber überholt, der zumindest einen sehr interessierten eindruck machte.
als fazit-sie ist eine reiseenduro. wer aber gute geländeerfahrung hat, wird sicher auch dort relativ zufrieden sein ich kann mir gut vorstellen das die neue supertenere mächtig die deutsche kreditwirtschaft ankurbelt /devil/
gruss uwe


wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:ich habs auch getan
« Antwort #1 am: 24. Juni 2010, 13:40:55 »
Hübscher ist die blaue Schwester  ;D
 /tuar/ Paetschman  /UTE/
Den Rest sehe ich ebenso
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline ecki_sh

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 279
Re:ich habs auch getan
« Antwort #2 am: 25. Juni 2010, 07:45:23 »
@Uwe:
und hast Du schon überlegt die FJR gegen die neue Super Ténéré einzutauschen ?

Viele Grüße
ecki

Offline uwemol

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.462
Re:ich habs auch getan
« Antwort #3 am: 25. Juni 2010, 09:50:19 »
hi ecki,
ich hab irgendwie das gefühl, dass deren tage gezählt sind  ;)
schönes we
uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

alf

  • Gast
Re:ich habs auch getan
« Antwort #4 am: 25. Juni 2010, 18:51:05 »
hi ecki,
ich hab irgendwie das gefühl, dass deren tage gezählt sind  ;)
schönes we
uwe

Hi Uwe,
die Tage meiner FJR sind gezählt. Heute ist sie von mir gegangen . Die neue ST ist bestellt und ist noch unterwegs auf dem Schiff von Japan nach Germany. Eine silberne ST hätte ich sofort haben können, aber blau war aus. 
Liefertermin ist Mitte Juli.

Gruss aus Joxwiller vom


Alf

Offline frankie

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 105
Re:ich habs auch getan
« Antwort #5 am: 25. Juni 2010, 23:23:01 »
@Uwe

wenn auf den nächsten Touren mit der xtz 750 unterwegs bist, verzeih ich dir  ;D ;D ;D

Kann ja wohl nicht angehen, dass da so ein neumodisches Zweirad mit Motor unterwegs ist. Back to the roots!!!
Morgen fahr ich mit einem Kumpel nach Wiesbaden, ne 86er Tenere incl. Ersatzteillager zu holen  :P
Grüßle

Frankie

Offline frankie

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 105
Re:ich habs auch getan
« Antwort #6 am: 25. Juni 2010, 23:25:49 »
Achso, der hat seine V-Max letztes Jahr verkauft und konnte ihn von so einem alten Hobel überzeugen...
Die hat er auch schon mal gefahren vor vielen Jahren und hat sie in guter Erinnerung  ;D :P
Grüßle

Frankie

Offline uwemol

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.462
Re:ich habs auch getan
« Antwort #7 am: 26. Juni 2010, 00:24:16 »
hi frankie, schön von dir zu hören. die blaue wird wohl ewig in meiner garage stehen. freue mich dann auch auch auf weitere touren mit dir.
nach baltikum und kosika würde mir mal bulgarien vorschweben. schaunmermal
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Offline uwemol

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.462
Re:ich habs auch getan
« Antwort #8 am: 26. Juni 2010, 00:27:51 »
hi alf,
werde mich nur schweren herzenz trennen. aber man muss dann schon mal prioritäten setzten  /devil/
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

schrauber

  • Gast
Re:ich habs auch getan
« Antwort #9 am: 29. Juni 2010, 16:49:50 »
Ich habs auch getan, bin die neue XT 1200 Z Probegefahren....

und bin mehr als begeistert. ;D

( das einzige, was mich hindert.. ist der Preis...)

Aber in ein paar Jahren dann....vielleicht.

Doch meine XTZ 750   bleibt!!! für IMMER !

 /-/

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:ich habs auch getan
« Antwort #10 am: 30. Juni 2010, 07:34:06 »
Du dürftest Sie wenigstens in Blau fahren...
Laut meinem Händler wird es die Silberne in geringeren Stückzahlen als die blaue geben. Daher legen sich die Händler dann meistens ne Silberne als Vorführer zu so haben Sie schon einmal eine in dieser Farbe in Petto...
 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline ekko

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 250
    • meenepeege
Re:ich habs auch getan
« Antwort #11 am: 30. Juni 2010, 14:54:19 »
Ha, ich wollte auch probefahren. Also flugs mit der orangen zum Yamaha Händler, da hat er mein noch recht neues (zumindest für mich) Mopped sooo schlecht gemacht, dass ich gar keine Lust mehr hatte...scheint kein Verkaufstalent gewesen zu sein.
Grüße
Ekko

fofi

  • Gast
Re:ich habs auch getan
« Antwort #12 am: 06. Juli 2010, 13:25:00 »
Oh doch,Verkaufstalent hatt er,deine schlecht reden um den Ankaufspreis zu drücken am besten kommt die Aussage "das Teil ist hier unverkäuflich"am besten du Verkaufst die Privat....mehr kann er nicht verdienen.
Also ich mag die neue auch gefahren habe ich sie noch nicht werde ich auch nicht,kann ich mir Finanziel
auch nicht leisten,denn ich warte noch ein paar Jahre dann ist sie erstens Günstiger und die Kinderkrankheiten
sind dann,hoffentlich,ausgemertzt.Und ein Punkt ist da noch.....ich schraube viel zu gerne ob man das an der
neuen noch kann ??Also abwarten....

arexs

  • Gast
Re:ich habs auch getan
« Antwort #13 am: 09. Juli 2010, 09:42:57 »
Hallo zusammen,

bin mit der kleinen Tenere groß geworde und halb Europa bereist und nun nach 6Jahren yamaha abstinenz bin ich wieder bei der Super Tenere gelandet.

Habe gestern die Maschine von Suhl nach Schwalmstadt gehren um die anschliessend in meiner Garage abstellen zu können und nun ist sie mein!!!

Habe die letzten Jahre einige Maschinen gehabt u.a. Varadero V-Strom groß und klein BMW 650 und die 800 und 1200 gefahren aber die XT1200Z hat mich halt überzeugt!

Das Ding ist einfach der HAmmer....nur schade dass ich heute arbeit muss  :(

Gruß
Arkadius

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:ich habs auch getan
« Antwort #14 am: 09. Juli 2010, 09:54:04 »
Unglaublich, dass Dein Chef Dir dafür nicht Frei gibt  ;)

Ich glaube Du wirst ein sicher nicht nur ein geiles Wochenende haben. Herzlichen Glückwunsch !
 /tuar/ Paetschman  /UTE/

Übrigens schaut mal hier rein: http://www.king-bikes.de/index.cgi?z=93496703.1665955z88504027.4352722&y=dummy&a=inhalt&b=aktuell&c=show&d=501
« Letzte Änderung: 09. Juli 2010, 09:59:12 von Paetschman »
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

 

* Top 5 des Monats

Franki Franki
76 Beiträge
Christof Christof
74 Beiträge
jim knopf
50 Beiträge
tam91
49 Beiträge
Onkeldittmeyer
38 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk