Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 03:07:31

Login with username, password and session length

65 Gäste, 0 Benutzer

Bremssattel vorne 3AJ

Begonnen von Egon, 09. Januar 2014, 18:48:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Egon

Kann mir jemand sagen, wo ich die kompletten Gummiteile (Kobendichtung und Staubmanschette und die 2 anderen Gummitüllen) für den Bremssattel bekomme?
Gruß Egon

alfaromeosz

Servus

KEDO hat die im Programm

Gukst du   www.kedo.de  Onlinekatalog  Seite 184

mfg

Äufa


Egon

@alfaromeosz
Bitte genau lesen. Ich suche alle Gummiteile.
Gruß Egon

ferzz

Schon mal im YAMAHA Online Ersatzteilkatalog geschaut?
Parts Yamaha-Motor

Hopp Boris

Egon

Der Preis für so eine Gummitülle 17.- Euro in Worten siebzehn.
Die haben doch wohl einen an der Klatsche.
Dann wäre noch die Frage ob die lieferbar sind. Wollte einen Tank für mein 3AJ, leider nicht mehr lieferbar.
Also geht die Suche weiter nach diesen Gummitüllen. Für meine XTZ750 habe ich die bei Micro Systems bekommen, nur leider haben die für die XT600 nichts.
Gruß Egon

ferzz

Einen Tank hättest du wollen, neu von YAMAHA! Was meinst du was der gekostet hätte?
Da sind € 17,- ein Schnäppchen. Wenn du nur € 8,50 Stundenlohn für deine Recherche ansetzt um einen Euro oder zwei zu sparen, dann kannst du auch die € 17,- ausgeben.

Hast du die (alten) Teilenummern? Dann kannst du auch mal online danach suchen.

Tipp: Frag bei einem sehr großen YAMAHA Händler nach den Preisen. YAMAHA gibt an ihre Händler verschiedene Einkaufspreise für Ersatzteile weiter. Das heißt ein Händler mit viel Umsatz bekommt die Teile günstiger und kann dir einen günstigen Preis machen.
Hopp Boris

Egon

@ferz
680.- Euronen hätte der gekostet. Aber die lausige Gummitülle ist das ne Menge Holz. Vor allem, die Kolbendichtung und Staubmanschette sind für 27 Euronen dagegen ein Schnäppchen. Günstiger wie andere ANbieter.
Gruß Egon

ferzz

Die Gummibälge halten bei richtiger Pflege eine Halbe Ewigkeit. Mit Spüli-Wasser reinigen, niemals Bremsenreiniger verwenden, am besten nicht einmal versehentlich damit ansprühen. Den gereinigten Gummibalg mit Silikonspray einsprühen. Dann ist die Investition eine langlebige....

Habe meinen YAMAHA Händler gefragt, da kosten die Bälge € 18,- bzw. € 19,- und der Dichtsatz € 30,-.
Letztes Jahr habe ich die Bremsbelaghaltefedern bestellt, das war weder günstig noch ging es schnell.  Egal, wenn man es braucht, oder?

Teilenummern hast du? Dann hilft nur die Suchmaschine.
Hopp Boris

SMF spam blocked by CleanTalk