Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 21:09:41

Login with username, password and session length

Garmin Zumo 350 LM

Begonnen von stringball, 14. Januar 2014, 20:27:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stringball


Hallo Zusamen,

in der Bucht werden zur Zeit Garmin Zumo 350 LM "Renault Edition" angeboten.
Die Navi`s haben lediglich eine auf Renault abgestimmte Halterung, ansonsten keinen Unterschied.
Es sind Neugeräte und gehen in den Auktionen so um ca 160€ weg

Gruß Gerd

MrVegetable

Danke für die Info!
Hab mir heute morgen mal so n Ding geschossen. Bin mal gespannt drauf. Is wahrscheinlich n bisschen robuster als mein Galaxy S4 ;)
Sieht so aus, als müsste man nur den fahrzeugseitigen RAM-Mount nachkaufen (falls man nich schon einen hat).
Die hauen ja wahre Massen von diesen Geräten raus...

Gruß
Michael

Christof

Hoffentlich werden die dann auch geliefert !
War da nicht gerade Was mit gefakten Smartphones... !?

MrVegetable

Zitat von: Christof am 16. Januar 2014, 11:14:13
Hoffentlich werden die dann auch geliefert !
War da nicht gerade Was mit gefakten Smartphones... !?

Ja, sowas in der Art hab ich mich auch schon gefragt...
Aber ich schau mir meistens die Händlerdaten an und urteile danach. Wenn die schon n paar Jahre dabei sind und vernünftige Bewertungen haben, mach ichs... Klar, Restrisiko bleibt immer ;)

stringball


Hallo Zusammen,

da kann ich nicht meckern.
Ich hatte 23 Std. nach Auktionsende das Navi an der Haustür.

Gruß Gerd

Nobby

Also dieser Lieferant Bender in Leverkusen ist bei mir in der Nähe...so quasi um die Ecke. Wenn ich dadurch irgendwie helfen kann an Infos zu bekommen laßt es mich wissen

catch22

Moin Moin,

nettes Schnaeppchen, aber man muss sich im klaren sein das man noch ca. 100€ zusaetzlich fuer die Halter und den Kabelsatz investieren muss.
Die fehlen in dem Paket.

So wie es aussieht sind die aus einem Sondermodell des Dacia Duster (Adventure) das offensichtlich eingestellt wurde.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

hase

Moin,
ich hab mir nun auch das 350LM über die Ebay Aktion besorgt und direkt dort abgeholt. Man kann auch direkt dort 'verhandeln' - natürlich nicht für den Einstiegspreis der Auktion, vesteht sich.
Ansonsten ist es nur das Navi und die Duster Halterung die man wohl nicht verwenden kann - aber sonst prima und m.E. immer noch ein Schnäppchen. Also zu empfehlen, war alles orig. verpackt.
Hat jemand sich evtl. doch was aus den Teilen gebastelt oder muss man nun das gesamte Halterungskit kaufen? Auch fürs Auto, reicht da ein Standard-Ladekabel mit integrierter TMC Antenne oder muss es das original Garmin Kabel fürs Auto sein?
Grüße
Uwe

catch22

Moin Moin
Zitat von: hase am 14. Februar 2014, 13:05:01
Hat jemand sich evtl. doch was aus den Teilen gebastelt oder muss man nun das gesamte Halterungskit kaufen? Auch fürs Auto, reicht da ein Standard-Ladekabel mit integrierter TMC Antenne oder muss es das original Garmin Kabel fürs Auto sein?
Ich weiss nicht ob das Zumo die TMC Kabel der Nüvi erkennt. Es gibt zwei kompatible Typen muessen gehen. Im Auto verwende nur bei laengeren Strecken ein USB-Kabel mit einem Adapter fuer den Zigarettenanzuender. Auf TMC habe ich verzichtet da ich Langstrecken eher weniger mit dem Auto fahre ( Erstickt man nicht nach einer gewissen Zeit in diesen geschlossenen Gefaessen? ;-) )
Basteln rentiert sich meiner Meinung nicht. Der Saugnapfhalter kostet ca. 20€

Das Halterkit (Kabelsatz + Moppedhalter) haben auf jedenfall dem Vorteil der stabilen Spannungsversorgung.
Strom ueber USB ist auf Dauer Schei.... am Mopped (eigene Erfahrung)

Kleiner Tip am Rande: Wenn du das Geraet bei mygarmin registrierst, gibt es einen 10% Gutschein ( 30 Tage gueltig ). Damit kann man sich schonmal den Kabelsatz holen.

Leider ist nicht, wie urspruenglich mal angekuendigt, auch eine Topokarte dabei.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Thosa

Zitat von: catch22 am 16. Februar 2014, 05:15:21Leider ist nicht, wie urspruenglich mal angekuendigt, auch eine Topokarte dabei.
Hallo Sven,

Bei mir ist die Top Karte auf der mitgelieferten SD Karte.
Leider ist die Topo Karte nicht routingfähig...aber immerhin.

catch22

Zitat von: Thosa am 17. Februar 2014, 09:00:28
Hallo Sven,

Bei mir ist die Top Karte auf der mitgelieferten SD Karte.
Leider ist die Topo Karte nicht routingfähig...aber immerhin.
Tatsache die ist dabei!

Auf die Idee im SD-Card Slot nach zu sehen bin ich nicht gekommen.  8)

Mal sehen ob die sich auch in meinem Etrexx verwenden laest.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

ecki_sh

Hinweis im Naviboard-Forum:

Im Beitrag: Zumo 3xx Neue Firmware Version 3.6 steht:

......Darum geht es ja. Scheinbar ist da Code vertauscht so das etwas da ist was eigentlich nicht erreichbar sein soll.
Man wählt wenn eine Route aktiv ist Luftlinie aus. Aber in der Anzeige steht Kurvige Strecke. Und was da berechnet wird ist auch keine Luftlinie. Ob es eine schöne Route ist wird man sehen.

Demnach ist dort wohl mit Glück die Funktion "kurvige Strecke" versteckt. Das könnt ihr ja mal testen und berichten. Ich hab kein 3.xx - dies nur zur Info

Viele Grüße
Ecki

Thosa

Zitat von: ecki_sh am 19. Februar 2014, 14:15:06
Hinweis im Naviboard-Forum:

Im Beitrag: Zumo 3xx Neue Firmware Version 3.6 steht:

......Darum geht es ja. Scheinbar ist da Code vertauscht so das etwas da ist was eigentlich nicht erreichbar sein soll.
Man wählt wenn eine Route aktiv ist Luftlinie aus. Aber in der Anzeige steht Kurvige Strecke. Und was da berechnet wird ist auch keine Luftlinie. Ob es eine schöne Route ist wird man sehen.

Demnach ist dort wohl mit Glück die Funktion "kurvige Strecke" versteckt. Das könnt ihr ja mal testen und berichten. Ich hab kein 3.xx - dies nur zur Info

Viele Grüße
Ecki

Hallo Ecki,

Die 3.6 hatte ich auch ausprobiert. Allerdings finde ich es besser kurze Strecke routen zu können.
Kurvenreich mag ja zusätzlich ganz nett sein aber als Ersatz für kurze Strecke nicht zu gebrauchen.

Aber das ist mittlerweile Schnee von Gestern, aktuell ist die Firmware Version 3.7!

Da gibt es zwar keine versteckten "kurvenreiche Strecke" mehr, dafür kann man aber jetzt Tracks am Gerät speichern und verwalten. Von aktiven Tracks kann man sich das Höhenprofil anzeigen lassen. Außerdem ist es jetzt möglich existierende Tracks auf das Gerät zu laden und in die Karte einzublenden. Das kann recht angenehm sein, gerade wenn man ein wenig Schotter fahren möchte und die Karte die Feldwege nicht lennt 8).


jim knopf

navineuling...blöde fragen...
hört sich ja soweit net schlecht an, aber kann man damit auch offroad und feld/waldwege routen? und ist das genannte dicht? jmd hat mir immer das csx60 empfohlen? soll halt nicht die welt kosten wenn...

SMF spam blocked by CleanTalk