Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 12:35:59

Login with username, password and session length

13 Länder tour

Begonnen von adventurelive, 27. Januar 2014, 11:46:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adventurelive

Hallo Zusammen,
wenn Jemand Lust hat wir starten am 26 mai zu einer 13 Länder Tour(tschechien,slowakei,ungarn,rumänien,bulgarien,mazedonien,albanien,montenegro,bosnien,kroatien,slowenien,italien,österreich)
zurück sind wir am 7 juni,wir fahren langsam aber weit jede stunde raucherpause,hotel wird spontan gesucht
schotter wird auch dabei sein.
gruss andy

Liqui

Hallo,

mitfahren kann ich leider nicht.
Würde mich aber über einen Bericht freuen, weil einige Länder auch auf meiner Route stehen nur starte ich später  ;)

/-/

uwemol

#2
sag mal Andy, gehst Du auch noch arbeiten.   /devil/ /devil/ /devil/

Ach ja, willkommen im Forum  /laola/  /tewin/
Gruss Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

mog3

Und Andy ist dass alles auf Asphalt oder auch Schotter,
Fred.

adventurelive

Hallo Uwe ,
ja,arbeiten tu ich auch 7 tage die woche ca 300 stunden im monat nur Unterbrochen von meine reisen,bin ein workaholic.
nebenbei unternehm ich och offroadwanderungen mit dem jeep da bin ich des jahr auch noch geschätzte 4 wochen unterwegs.

adventurelive

Hallo Fred,
Ja,es wird schotter und unbefestigte wege geben,es ist auch möglich das die je nach wetter bisserl schwierig werden.
gruss Andy

mechanikles

Hallo Andy,

bist ein bischen früh dran im Jahr. Im August habe ich fast eine ähnliche Tour vor. Tschechien, Slowakei, Ungarn, Serbien, Bulgarien, Türkei bis Istambul, dann in Griechenland im Norden bis zum Prespasee. Dann zum Ohridssee. Von da aus nach Albanien und entlang der macedonischen Grenze bis Kukes. Von da in den Kosovo und im Norden ein paar Bekannte besuchen. Dann nach Ulcinj in Montenegro wieder ein paar Bekannte besuchen. Dann zum Durmitorgebirge. Dort bei schwäbisch babelnden Montenegrinern ebenfalls einen Boxenstop machen. Danach geht durch Bosnien, Kroation , Slovenien und Östereich wieder nach Hause. Ich rechne mit 6500 km und 12 Tagen. Mal sehen.

Außer das Wetter spielt mal wieder garnicht mit. 2010 hatte ich von Braunschweig bis Zadar in Kroation zweieinhalb Tage Regen. Auf dem Rückweg fing der Regen schon in Sarajevo an und hörte bis Braunschweig nicht wieder auf. Dann gehts halt dahin im wilden Osten wo mir die Wetterkarte die besten Hoffnungen macht.

2013 wollte ich eigentlich in die ukrainischen Karpaten. Das war dann aber leider genau die Zeit wo fast ganz Europa im Regen absoff und alle Flüsse über die Ufer gingen. Am morgen als ich los wollte startete ich den Rechner und sah, dass es an der polnischen Ostseeküste schönes Wetter war. Also gings ab bis nach Elblag(ehm. Elbing) in Polen. Dann durch Masuren entlang der kaliningrader Grenze auf kleinen Nebenstraßen, Feld- und Waldwegen bis Goldap, dann Palanga in Litauen, Riga in Lettland und Tallinn in Estland. Von Tallinn auf kleinen Nebenstraße mitten durchs Baltische Ländle bis Augustow in Polen in einem Tag. Auf den Nebenstraßen ging der Straße auch mal für 50 km der Asphalt aus. Und dachte zuerst mein Garmin hätte einen Aussätzer, weil die Route mitten im nichts einfach aufhörte. Von Augustow bin ich dann wieder durch Masuren bis in die Nähe von Slupsk(ehem. Stolp). Von dort aus über Stettin nach Prenzlau, über die uckermärkische Seenlandschaft bis Wittstock. Von da aus hat man mich dann nur in Wittenberge über die Elbe gelassen. Und von Wittenberge konnte man dann unter Mißachtung aller Geschwindigkeitbegrenzungen nach Hause brennen, weil die meisten Kostümierten in Sachsen-Anhalt die ganzen Straßensperren und Umleitungen regeln mußten.

So genug erzählt. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß und brauchbares Wetter.

Gruß Bernhard

adventurelive

Hallo Bernhard,
du bist aber auch gut Unterwegs,ich schätze bei uns werden es ähnlich viele kilometer in ähnlich wenig zeit,die ukraine lassen wir aus obwohl es kürzer wäre,aber auf das getöns an der grenze hab ich keine lust in der zeit kann ich bequem über ungarn fahren und paar leute haben gesagt das sie in der ukraine bei jedem polizisten strassengebühren zahlen mussten.
das mit garmin scheint in den wilden gegenden normal zu sein,wir wurden in der sierra -nevada durch flussbetten gelotst mit bergeweise felsen drin obwohl wir motorad und unbefestigte wege eingegeben haben,ich fands ganz witzig waren aber net alle der selben meinung.aber das sind halt geschichten die das leben schreibt und die kein pauschaltourist erlebt.
gruss Andy

Stollenfahrer

Hiho,

hört sich sehr intetessant an, hast du noch ein paar Daten für die Tour?
wann (Uhrzeit) & wo würde es losgehen
wieviele sind "wir"
Hotel only, oder auch Zelt   8) Gepäckfrage 8)
ist ja alles EU, sollte also alles ohne Sorgen bereisbar sein
was währ noch zu beachten

Dann muss mein Chef nur noch einsehen das ich genau da Urlaub brauch.  /tewin/

Gruß Stollenfahrer
aka Tommy.

yamralf

.....ist ja alles EU!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Croxtz

Zitat von: Stollenfahrer am 12. März 2014, 23:06:03
Hiho,

hört sich sehr intetessant an, hast du noch ein paar Daten für die Tour?
wann (Uhrzeit) & wo würde es losgehen
wieviele sind "wir"
Hotel only, oder auch Zelt   8) Gepäckfrage 8)
ist ja alles EU, sollte also alles ohne Sorgen bereisbar sein
was währ noch zu beachten

Dann muss mein Chef nur noch einsehen das ich genau da Urlaub brauch.  /tewin/

Gruß Stollenfahrer
aka Tommy.

Hallo Zusammen, coole Sache der Trip wird phantastisch! Bitte tut mal abdejtn wieviele und bis wann anmeldung notwenig :)

Gruss aus frangn, Croxtz

SMF spam blocked by CleanTalk