Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 12:49:12

Login with username, password and session length

sierra-nevada(spanien) nach marakech

Begonnen von adventurelive, 27. Januar 2014, 11:53:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Landmann

Oder einfach nicht zu sensibel sein....
Oder einfach mal länger im Forum mitlesen und feststellen, das der Ton hier schon einmal rau aber eigentlich herzlich ist...
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Mc Gyver

Mensch Andy,
Kann mich Landmann nur anschließen... Bleib doch erst mal  /beer/
S menschld überall und im Grunde sind wir alle n bisschen verrückt...
Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Baustellenténéré

Das Video wurde vom Nutzer entfernt! Warum????

diekuh

#18
Servus,

weil darin gezeigt wurde, wie ein paar Motorradfahrer einem armen Bauern durch die frische Saat auf dem Feld gefahren sind  /mecker/
und es hier in diesem Thread dafür mächtig Mecker gab. Schade, ansonsten war der Film echt gut. Danke dafür adventurelive (der es vermutlich hier nicht mehr liest).

VG
Roland

Baustellenténéré

Salü,

........Danke für die Info! ....... hab`s leider nicht gesehen, und kann`s nicht beurteilen!
Muß aber dazu sagen, daß wir auch etwas grenzwertig unterwegs waren ........ bis ich`s geschnallt hatte, waren wir schon in einem Acker! Es wurde zwar nichts angebaut, weil kein Wasser da war! ....hätte ich aber gewußt wo ich reinfahre, hätte ich es nicht getan!

Gruß

Kerschi

Paetschman

...das passiert sehr schnell und man muss kein Vorsätzlicher Vandale sein um in so ein Feld zu geraten. Es hilft aber ungemein zu wissen, dass die dortigen Bauern Ihre Felder eben nicht so abstecken / kennzeichnen können / wollen wie wir das hier gewohnt sind.
So kann man mit etwas gutem willen viel Unheil vermeiden.
Die Möglichkeiten sich OffRoad zu bewegen sind in Marokko so groß, dass es ein leichtes ist damit niemanden zu belästigen / Schaden.
Kein Wunder also, wenn die die das trotzdem machen hier auf wenig Gegenliebe stoßen.

Passend auch zu diesem Thema:
In den USA konnten wir 2011 wunderbare Strecken befahren. Insbesondere auf dem Historic ByWay um den Salt Lake sahen wir immer wieder Wegweiser mit Warntafel die bei hohen Strafen davor warnten die Schotterpisten zu verlassen.

Trotzdem haben wir immer wieder Spuren in die Pampa gesehen die vor allem von Quads herrührten. Diesen Leuten ist es zu verdanken wenn diese Wege bald nicht mehr zu befahren sein sollten.
Für mich war aber genau dieses Abenteuer ein Highlight der Reise. Spielend ohne die Wege zu verlassen!

Zum Glück haben wir in den USA immer wieder die Erfahung gemacht, dass hier auch Umweltschutz mit Augenmaß betrieben wurde. Während viele Flächen konsequent geschützt werden wird z.B. der Offroadfraktion genug Spielraum gelassen um diese Flächen entsprechend zu respektieren.  So wurden wir überall begeistert aufgenommen während man in D mit einer Enduro prinzipiell schon als Naturschänder angesehen wird.


/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk