Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 13:47:21

Login with username, password and session length

378 Gäste, 5 Benutzer
Noti, Mike Yankee, oldstyle, Razom, Berni

Schwarzmeerumrundung 2014

Begonnen von Liqui, 23. Januar 2014, 18:08:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liqui

Hallo zusammen,

im September werde ich mich aufmachen und ums schwarze Meer fahren.
Zur Zeit bin ich dabei Lonely Planets zu wälzen und im Internet zu recherchieren.
Vieles ist noch offen und nach und nach wird sich eine Route zusammensetzen.

Ich weiß das einige hier sowas schon gemacht haben, oder in einigen der Länder unterwegs waren.
Daher bin ich über alle möglichen Tipps dankbar!

- Gute Campingplätze, wo kann man schön wild zelten
- Kontakte zu Einheimischen
- Sehenswürdigkeiten die man nicht auslassen sollte
- Wo sind besonders schöne Strecken, gerne auch Schotter!(Kein Hardcore Offroad mit Gepäck  ;))

Länder durch die es geht:

Deutschland - Tschechien - Slowakei - Ungarn - Rumänien - Moldawien - Ukraine - Russland - Georgien - Türkei - Iran - Bulgarien - Serbien - Bosnien Herzegowina - Kroatien - Slowenien - Österreich - Deutschland

/tewin/

mechanikles

Hallo Liqui,

Wenn Du bis zum südlichen Karpatenbogen kommst sollte man sich die Transalpina antun auch wenn die inzwischen asphaltiert ist. Ist trotzdem ne schöne Strecke. Wenn die Abenteuer willst kannst Du auch an dieser Stelle >45.38097,23.651648< nach Osten über Schotter durch das Gebirge. Ist beladen aber nur bei gutem Wetter zu empfehlen. Am besten die Transalpina von Nord nach Süd und anschließend ca. 80 -100 km südlich der Karpaten in Richtung Osten nach Curtea de Arges und dann über die Tranfagarasan wieder über die Karpaten von Süden nach Norden. In Curtea de Arges gibt es auch ein klasse Hotel "Hotel Dacia". Google-Map-Position >45.177053,24.669755<. Auf den Sateliten-Bildern ist da ne Wiese. Aber die Bilder sind leider nicht aktuell. Auf Google-Street-View kann man sich den Kasten aber ansehen. Wurde 2010 gebaut. Wenn man dann im Norden von der Transfagarasan oder auch Bundesstr. 7c wieder auf die West-Ost-Route zwischen Sibiu und Fagaras kommt sollte man nach Osten in Richtung Fagaras halten, dann Brasov und dann über die 10 und 2B nach Galati. Da gehts dann nach Moldavien Ukraine usw..

Auf dem Rückweg kann ich Dir Bosnien die Magistrale Nr 5 empfehlen. Da geht es 40 km auf einem ehemaligen Eisenbahndamm der bosnischen Schmalspurbahn entlang der Praca . Beginn der Strecke ist hier 43.752737,18.982903, Ende ca dort 43.76192,18.851484. Geht durch ein paar schmale Tunnel in einem tiefen Taleinschnitte entlang des Flusses Praca. Wenn man Eisenbahnfan ist kommt man am besten aus Serbien über Uzice über die 112 und 5 nach Sagan-Vitasi. Da beginn die Museumsbahn nach Visegrad in Bosnien. Dort ist auch dan Depot. Dann kann man der 5 nach Visegrad folgen. Dort nimmt man am besten das Hotel Andricev Konak an der historischen Brücke über den Fluss Drina. Von Visegrad über die M5 nach Ustipraca. Dann über die 19-3 in Richtung Norden bis hier 43.749552,19.004924. Da kommt die Abzweigung in Richtung Westen entlang der Praca. Und dann muss man aufpassen. Man darf den Wegweiser auf dem folgenden Bild nicht verpassen. >www.panoramio.com/photo/11425349<. Das ist der Beginn der Piste.

Hier noch ein Bild auf der Piste >http://imageshack.com/a/img59/7772/as9n.jpg<

Ansonsten habe ich noch ein paar andere Spaßpisten auf der Liste. Aber das sprengt hier den Rahmen.

Gruß Bernhard

Liqui

SUPER! SUPER SUPER SUPER!

Genau sowas meine ich!
Das sieht richtig gut aus  :D

Mehr davon! Wer hat noch solche Insider?

/-/

SMF spam blocked by CleanTalk