Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Mai 2024, 00:46:37

Login with username, password and session length

185 Gäste, 0 Benutzer

Benzinpumpe defekt

Begonnen von Shanon, 05. Februar 2014, 16:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shanon

Tach aus´m Rheingau,

der Motorradmechaniker bei uns im Ort hat sich meine Ténéré angeschaut da die nur noch gekotzt hat, ausgegangen ist .... Von Vergaser, Motor, Getriebe etc. lass ich die Fingers weg, da hab ich zu wenig Ahnung von. Tja, leider sieht es so aus als hätte sich die Benzinpumpe verabschiedet (BJ. 91, 3YF). Bei Yamaha kostet das Dingens 135 Euronen, in der Bucht gab es gebrauchte Teile (bin da, auf Grund sehr schlechter Erfahrung,  >:( sehr skeptisch) so um die 50 Euros.

Gibt es Alternativen zu Yamaha (ich suche schon parallel im WWW) oder ebay die ihr empfehlen könnt?

Für Antworten sehr dankbar!

Grüße

Bernd

APe

Ebay-Teile sollten ja auch der Beschreibung entsprechen. Immerhin könnte man 2,5 Benzinpumpen bei Ebay bestellen.

Aber wenn sie schon hi ist, mich sie doch mal auf.

Und dazu ein Zitat von der 660er Seite

"Die Deckelschrauben der Benzinpumpe sind nicht gesichert und in der Regel zu locker, weshalb die Pumpe nicht immer einwandfrei ihren Dienst verrichtet."

Viele Grüße

Arne


Mc Gyver

Wenn du garnicht weiterkommst, ich ab noch ne TDM-Benzinpumpe hier liegen.
Kannst dich bei Bedarf melden.
Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

jim knopf

Hi,

ich hatte sonst auch ne TDM Pumpe drin, wenn da überhaupt was kaputt geht ists das kondenswasser was sich drin sammelt  :D
Spaß beiseit, mach einfach auf und schau ob Kondens drin ist, wenn ja, trocknen, wieder zusammen und weiter gehts.
Halt vorsichtig beim zerlegen dass sich nichts zerreist.

Gruß!

TheBlackOne

Da das eine olle Unterdruckpumpe ist, kannst du so ziemlich alles nehmen, was auch eine Unterdruckpumpe am Motorrad ist (und von den Dimensionen halbwegs passt). Das ist ueberhaupt nichts spezielles fuer dieses Modell.

Shanon

N´Abend aus´m Rheingau,

vielen Dank für die Tips und Hinweise. Mal schauen was mein Mechaniker morgen evtl. auch noch aufgetrieben hat, sein Bruder hat da noch was aus ner TDM, meinte er gestern Abend.

Der sehr freundliche !!!!! Mechaniker bei Yamaha gestern am Telefon meinte aber auch, daß ich unbedingt die Ansaugstutzen checken sollte. Die könnten evtl. zusätzlich dazu beigetragen haben, daß die Gute so gekotzt hat. Anscheinend korrodiert innen das Alu. Von außen würde man das fast gar nicht sehen.

Schaun mer mal. Für Marokko nächstes Jahr im Mai wird sie wohl laufen.

Grüße

Bernd

xtz660_cruiser

Ich hatte genau die Membrane auf ebay gekauft die Gnortz gepostet hat...
Meine Tenere lief damit genau 1 Woche.. dann war diese Gummimembran so ausgefotzt, dass ein so dermaßener Benzindruck enstanden ist, dass mir permanent der Vergaser überflutet wurde und das ding nurnoch auf Vollgas gelaufen ist.

Kauf das Ding bitte nicht.. investiere wenn dann 40 Euro und kauf dir ne gebrauchte Pumpe! Habe ich letztendlich auch gemacht... erspart dir sehr sehr viel Nerven!

SMF spam blocked by CleanTalk