Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 01:18:12

Login with username, password and session length

186 Gäste, 1 Benutzer
Quick-Nick

Servus aus Franken

Begonnen von jim knopf, 20. Februar 2014, 11:16:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jim knopf

Ja grüß gott Ihr Tenere Fans da draussen!
bin schon ne weile hier, hab aber ganz vergessen mich vorzustellen....
ich bin Mitte dreißig und seit meinem 12. Lebensjahr auf den Mopeds unterwegs - einfach geil moped fahrn, muss net schnell sein, aber es muss überall durch gehen, drum bin ich nach so vielen jahren endlich bei der Tenere gelandet. Bin eher der lockere Endurowanderer-mittlerweile. Schrauben tu ich auch alles, versuch mich bei unbekannten immer neu und freue mich auf Unterstützung wenns klemmt...vorallem Elektrik  ;D Helf auch gern wenn was ist. Glaub so sind alle Tenere Fahrer! Hab auch hier und da immer wieder mal Lehrgeld bezahlt...aber mehr als 100 Neudeutsche Besatzer (€) warens nie. Jetzt habe ich lange nach einer 3aj gesucht, wurde aber nicht fündig und habe mich dann für die XT660Z DM02 entschieden. Sie wirkt äußerst robust und fährt sich super. Paar Kleinigkeiten hab ich auch schon dran gemacht. Momentan bau ich an den Trägern und Motorschutz rum.
Meine Vergangenheit...angefangen m Zündapp ZD40,Simson S51,Hercules KX5,Sachs, und MTX80 mit 125ccm 17ps satz.. alles schrotthobel noch vor meinem 16. und die teuerste war die MTX für 120 Mark mit krimpzange am Gaszug anstelle Gasgriff  /-/  Dann kamen YZ125,CR125,KX250 ab 16. aber auch alle schon alt aber hui ..wie die Fahne im wind hängt man da vorallem bei 250. einmal kurz 500er aber das war dann zu krass..eine kx500 macht dich fertig, wenn nicht gleich, dann in paar Jahren. So dann kamen noch strassenzulassungsfähige..XR650R m SR Racing...geil, aber der Rahmen hätte bisl größer und aus Stahl sein können (Gepäck), dann XRV750RD04 1990...was soll ich dazu noch sagen, dann DR650SE, geb ich nicht her, die marschiert überall durch und scheint unzerstörbar...es wird immer gesagt die suzen rosten einem unterm arsch weg... ich hatte salzrostprobleme an der, aber nur an Bremsscheiben, alufelgen und Schrauben, der Rahmen ist tip top. War Mitte der 90er die bessere XT für mich, leichter, haltbar, lange Federwege und komplett neu und guuut entwickelter Motor. So jetzt hab ich ne XT660Z Tenere mit knapp 5000km und Garantie gerade abgelaufen. Die mach ich jetzt gerade für ne ca. 8000km Tour dieses Jahr klar. Was ich noch brauche wäre ein neuer Helm (alter ist Uvex E.. der ist platt..Visier kaputt, beschlägt bei Regen etc und paar neue Stiefel...am besten dicht, weil ich fahr auch mit Regenkombi wenns schifft...aber die überziehschuhe sind dauernd am schalthebel kaputt)

Gruß und alles gute
Jim

SMF spam blocked by CleanTalk