Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Mai 2024, 08:31:46

Login with username, password and session length

Benzinleitung-Marder?

Begonnen von peterzwo, 27. Juni 2010, 13:28:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peterzwo

Mojn,
am Feitag fuhr sie noch, heute morgen dreh ich schon mal den Benzinhahn auf ( und zieh mich erstmal um); da riecht das so komisch nach Benzin...der dünne schwarze Schlauch in Höhe des "Ventils" ( nähe Fussraste)komplett durch.
Flicken lässt sich sowas sicher nicht muss also ein neuer Schlauch her; wo bekomme ich den ( möglichst schnell)
Da ich selbst zwei linke Hände habe will ich meien KFZ-Monteuer beauftragen den einzubauen. Brauch man da ne Anleitung oder ist das " selbsterklärend"?!

Mal wieder Vielen Dank!

Peter

Paetschman

Das ist eigentlich total simpel.

  • Seitenverkleidungen hinten runter
  • Sitzbank ab
  • Seitenverkleidungen forne lösen am Tank
  • Tank runter
  • Je nachdem welche Leitung im Dutt ist Luftfilterkasten runter
  • Leitung austauschen Bekommst Du im Autozubehör (allerdings alle Gewebeummantelt)
  • Alles wieder drauf

Oder wenn Du so an das defekte Stück dran kommst komplett durchschneiden an der Stelle wo kaputt und einen Verbinder mit zwei Schlauchschellen rein. Bekommst Du auch da.

Bingo

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

peterzwo

der Schlauch ist an der untersten Stelle durch, also gut zugänglich, allerdings genau dort wo das Ventil oder Zwischstück beginnt.
Von der anderen Seite wird der Schlauch über das "Ventil oder Zwischenstück" rübergeschoben.
Flicken ist dann wohl nicht....

Paetschman

Was verstehst Du unter Zwischenstück / Ventil ?
Meinst Du das T-Stück also den Verbinder zwischen den beiden Leitungen?
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

peterzwo

Genau an diesem Zwischnstück ist es kaputt gegangen und zwar an der Leitung die vom Tank kommt, d.h also wo das T_stück ( oder was immer das ist) "scheinbar"fest mit der Leitung verbunden war.
Oder Irre ich mich?! /angel/

Paetschman

Sorry hatte nicht drauf geachtet das es ne 660er ist. Da hab ích es nicht im Blick...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

peterzwo

macht nichts.
Kennt das nicht irgend jemand; ein ca 1cm langes Zwischenstück, schwarz in dessen mitte ein kleines rotes Plättchen ist...?



peterzwo

SO
ich hab ja schon zugegeben, dass ich keine Ahnung habe!
Heute war einer vom ADAC da. von wegen defekter Benzinleitung ( sind beides so ne Art Überlaufschläcuhe)
Der meint: Schwimmer oder Nadelventil kaputt.
Heute hat sie jedenfalls kein Sprit verloren.
Wo kann man sowas bestellen?


Danke


SMF spam blocked by CleanTalk