Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 12:50:37

Login with username, password and session length

140er Hinterreifen auf der 660er

Begonnen von xtz660_cruiser, 15. März 2014, 22:02:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomcat

Also zur Schwinge sollten auch beim 140er mehr als 5mm bleiben. Einzig könnte ich mir vorstellen, dass es mit originalem Schalldämpfer, stark eingefedert mit Beladung zum Schalldämpfer hin enger werden könnte...

@xtz660_cruiser   Nach ca. 4000km mit vorwiegend gradeaus fahren und auch mal angehobenem Vorderrad beim Anfahren *schähm* plus ein wenig Alpen und Eifel ist vorne noch fast alles da und hinten sind noch 7,5mm in der Mitte drauf. Verschleiss wird jetzt bei zunehmend flacherem Reifen ja eher noch nachlassen, da die Auflagefläche etwas breiter wird.
Denke anständig gefahren sollten – auf deutschem Durchschnittsasphalt – bis 10.000km drin sein.
Wenn man es drauf anlegt geht das aber auch sicher schneller ;)

xtz660_cruiser

schneller geht meistens..  /devil/

aber gut zu wissen.. Werde meine Reifen nächste Woche draufbekommen  /beer/

so long
Philipp

Liqui

Ja gut zu wissen...

Bei mir stehen bald auch neue Reifen an und ich hatte den K60 Scout im Blick.
Der wird es auch werden  8)

BodoBiker

Hi! Meine Erfahrungen zum K60Scout in der 90/130-Kombination sind folgende: Nach ca. 7.500 km Islandtour inklusive runde 1.400 km Autobahnkilometer waren noch 30% Profil verfügbar. Die 10.000 km sind gut zu schaffen. (Da ich auf der Tour provisorisch meine Speichen reparieren musste, hatte mein Reifen nach der Tour unterschiedliche Profilhöhen über den Umfang. Das wollte ich mir auf dem neu gespeichten Hinterrad nicht antun.  ;)) Ansonsten kann ich den Grip nur loben, trocken oder nass, niedrige Temperatur (3° - 15°), hohe Temperatur (35° deutsches Sommerhoch auf der Autobahn nach Hirtshals - 02.08.2014), Asphalt, feste Piste, Schotter. Es gab nie ein ungutes Gefühl. Natürlich gibt es auf Island wenig Highspeedkurven, aber das gibt ja auch die XTZ660 nicht wirklich her. Nur zum (Tief-)Sandfahren kann ich wenig sagen. Da war der Fahrer (ich) das schwächste Glied.  :D
Also, von mir eine klare Kaufempfehlung...

VG Bodo Biker

tomcat

Eigentlich müssten wir bei Heidenau mal anfragen, ob wir nicht ne Provision bekommen könnten...

xtz660_cruiser

Servus :D

Also habe seit 3 Tagen jetz 90/130 K60 Scout drauf.. ich muss sagen der Reifen fährt sich sehr gut..  /-/

Einzige was mich etwas stört ist, dass der Reifen ziemlich leise ist.. mein TKC 80 hat so schön gebrummt  :'(

Bin mal gespannt wie lange der Reifen bei mir hält.. :)

So long
Philipp

meteor2000

Moin Philipp,
denke daran :Jede Umwandlung von Ernergie,auch wenn es nur Schall ist,kostet Leistung,
die wieder Sprit und Geld kostet.
Gruß Olli

SMF spam blocked by CleanTalk