Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:23:27

Login with username, password and session length

413 Gäste, 1 Benutzer
oildrop

Kühlkreislauf XTZ 750

Begonnen von jmp, 30. März 2014, 23:27:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jmp

Servus,

Ich habe nach einem Ausrutscher im Regen leider Probleme mit dem Kühlkreislauf meiner ST.
Zuerst hat sie Wasser zwischen Rohr und Zylinderkopfdeckel verloren. Ich hab die Verbindung zerlegt und mit neuem O-Ring wieder zusammengebastelt...scheint dicht zu sein.
Jetzt tritt allerdings an dem kleinen Loch an der linken Seite des Zylinderkopfs Kühlwasser aus.
Ich habe ein bisschen gesucht, komme aber nicht darauf wofür dieses Loch gut ist und warum da jetzt auf einmal Wasser raus kommt...
Am Photo anbei ist der Punkt markiert (keine Sorge das ist nicht mein Motor. Mein Kameraakku war aus).

Würde mich über Kommentare freuen.

Beste Grüße
JMP

Tenere-Traveler

#1
Ist der Ablauf, der zu deiner Zündkerze(n) oder eher davon weg führt, damit die nicht immer aus welchen Gründen auch immer geflutet wird. Bei Dir tippe ich mal aufgrund der Vorgeschichte auf Kühlwasser, somit haste irgenwo dann doch noch ein Leck.

Grüsse TT

meteor2000

Evt. ist der Dichtring
doch nicht ganz dicht und ist am Siffen,wenn der Kerzenstecker nicht 100% aufgesteckt
ist,läuft das Wasser nicht über den Ventildeckel sondern "versickert" im Kerzenloch und tritt
als Quelle wieder aus dem abgebildeten Loch heraus.
            Gruß Olli

jmp

Danke für die Info. Ja, es tritt ziemlich sicher nur Kühlwasser, kein Oel aus.
Dann mach ich mich also wieder an die Dichtung am Zylinderkopfdeckel...

Ich habe mir die wenigen Zeichnungen die ich vom Kühlsystem habe durchgeschaut und sehe da jetzt auszer dem Rohr am Zylinderkopfdeckel
nicht viel anderes was nach einem leichten Umfaller dort undicht wird.
Habt ihr eine Idee was ich noch überprüfen könnte?

Grüsze
JMP


meteor2000

Was auch schon mal sein kann,
ist ein Haarriss an der Lasche wo das Thermostatgehäuse am Rahmen verschraubt ist,
sollte aber nichts mit der Leckage am Zylinderkopf zu tun haben.
     Gruß Olli

SMF spam blocked by CleanTalk