Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 18:53:43

Login with username, password and session length

Lenker höherlegen

Begonnen von Poczy, 01. April 2014, 18:57:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poczy

Moin zusammen,

weiß jemand viellecht, wie groß ist die höchsten Lenkererhöhung, was man noch mit originaler Züge montieren kann? Früher hab` ich schon irgendwo gelesen, aber leider ich finde nicht mehr.

Grüß:
Poczy

Kleine Hexe

Die Schmerzgrenze weiß ich nicht, aber 25 mm gehen schonmal problemlos. Wer bietet mehr?

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

klesk

30 solteen ca das limit sein.

Poczy

Danke schön! Das OTR-link kannte ich nicht, ich habe bei SW-Motech gesucht. 70 mm hört gut an, aber scheint ein bißschen irrealistisch zu sein. Mir wäre mit 203 cm Körpergöße einfach top. Ich setze mich mit OTR in Verbindung. Schöns Wochenende zusammen!

jim knopf

#5
Hallo Poczy,

Ich hab irgendwo 30mm max gelesen ohne die Leitungen Verändern zu müssen. Habs heut dann auch umgebaut m 30mm, Leitungen haben vllt noch paar mm nach oben Luft, aber ich denk 35waren zu viel. Auch wenn bei Sturz Lenker verbogen werden sollte soll die Bremsle itung nicht als zugentlastung wirken... Außerdem Musst den Lenker ja auch noch einschlagen können. Vllt schmaleren Lenker, aber ich denk bei 207 musst vllt Leitungen verlängern u dann 70mm oder ein renthal cr high mit 130 er Höhe wäre bestimmt auch eine gute Wahl. Kostet auch so um die 50 aber die lenkerendgewichte passen mit dem 16er? Gewinde nicht mehr rein. Das war der Grund warum ichei dem originallenker blieb. Ist ja auch ein feiner Lenker.
Viel Glück da oben
Jim

Stollenfahrer

#6
Hiho,


ich hab bei mir 25'er Erhöhungen von Touratech drin, aber in Verbindung mit 'nem anderen Lenker.
Der hat eine für mich bessere Kröpfung und baut auch etwas höher als der Originale, aber nur etwas.
Ich denk mit 70mm werden die Kabel das nicht mitmachen. Mit meinen ca. 35-40mm sind bei mir Bremsleitung & Kabelstrang am Ende.
Kupplung & Bremse musst ich schon bis in den Kröpfwinkel ziehen das die Sache noch lenkbar bleibt.

Zur Not leg dir Unterlegscheiben zusammen (oder Rohr-Abschnitte in 5 - 10 mm Schritten ) und probiere aus was diene Leitungen hergeben.
Den Lenker kann man dabei mit einer halben Rohrschelle in der oberen Position halten.
         Um die max. Höhe auszuloten geht das, ZUM FAHREN NICHT!!!

Gruß Stollenfahrer
aka Tommy.

SMF spam blocked by CleanTalk