Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 11:19:08

Login with username, password and session length

Schöne Italienerin !

Begonnen von Christof, 26. April 2012, 20:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

in der Bucht unter folgender Artikelnummer : 350560401769

Mega

der Krümmer ! Mensch.... aber wurde leider auch mal abgelegt und hat für unsereiner leider die falsche Typen-Kennung. Aber schon lamnge nicht mehr eine so jungfräuliche ST gesehen.

Mega

Neetro

Rost im Tank wär für mich ein Grund sie nicht zu kaufen. Das kann voll die Seuche sein und ich hätte keine Lust jedesmal, wenn ich auf Reserve drehen muß, anschließend den Vergaser zu reinigen. Papierfilter halten das nämlich nicht alles auf. Selber schon erlebt. Klar, kann man versiegeln, ist aber auch ne sch**ss Maloche und kann schiefgehen (Leitungen setzten sich zB mit Versiegelung zu!)
Aber sonst ein schönes Ding.

Sutener

kein Wunder, das die mal gelegen hat.....
Bei den Reifen(Michelin T66) und dann bei nässe, da geht garnix, da liegst du schon wenn du nur die Kurve aus hundert Metern entfernung siehst.......... ;D ;D

Schön Orginal, so sah meine auch mal aus....
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

morlei

Hallo zusammen von einem Neuling.
Ich habe diese "schöne Italienerin" gekauft und nach diversen Zulassungsproblemen mittlerweile deutsche Papiere dazu. Nach Wechsel aller Flüssigkeiten, zwei Saisons mit eiigen schönen Fahrten gibt es nun kleine Probleme.
Der Rost im Tank soll weg, kann mir jemand Tipps geben wo man soetwas machen lassen kann ?
Der Benzinhahn links ist undicht und durch austropfenden Sprit , der in die Verkleidung gelaufen ist, ist diese gerissen. Hat jemand Erfahrung ob man das richten kann?
Ich bräuchte auch Tipps zur Reparatur des Benzinhahns, welche Teile sind empfelenswert?
@ Mega was bedeutet falsche Motorkennung ?

LG

Morlei

Tom

Hallo Morlei,
Als erstes würde ich dem Benzinhahn nen neuen Dichtsatz spendieren  :D bekommst du bei KEDO
Die Verkleidung kannst du mit etwas Geschick selber reparieren. Du brauchst nen Stufenlos regelbaren Lötkolben und Zeit . Googel mal nach Kunststoff schweißen. Ansonsten gibt es diverse Angebote übers Netz.
Gruß Tom

Mega

@morlei: wir hier in der Schweiz haben den Tyo 3TD (leistungsreduziert... wenigstens offiziell) und den "normalen" Typ 3 LD kennen unsere Beamten hier nicht.

Ginge nur mit Umzugsgut :-)

Gruss
Mega

mgc

Zru Verkleidung und Risse reparieren, vielleicht hilft Dir ja das weiter.

Mir hat es auf jeden fall geholfen:

http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=8345.0
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Tom Paris

Tankversiegelung mach die Firma Waltinger in Suhl (98527, Thüringen).
Einfach kontaktieren und hinschicken. Hab dort schon 2 Tanks machen lassen (aber keine Tenere) und
bin sehr zufrieden. Ist auch nicht teuer, hab mal 35 € bezahlt, kenne aber aktuelle Preise nicht.
Die Beschichtung ist Spritstabil und löst sich nicht mehr ab.

www.mwa-sandstrahlerei.de

morlei

Hallo,
zunächst vielen Dank für die Tipps. Hat alles recht gut geklappt (man lernt ja immer dazu). Die beschriebene Verkleidung muss nochnachlackiert werden.Kann mir jemand sagen we die exakte Farbbezeichnung für Baujahr 3/1994 heißt ?

Viele Grüße
morlei

SMF spam blocked by CleanTalk