Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 19:43:02

Login with username, password and session length

Thermoschalter

Begonnen von JoMe, 01. Juli 2010, 09:47:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoMe

Hallo,

brauche dringend eine gute Idee wie ich einen defekten Thermoschalter aus dem Thermostatgehäuse bekomme!
Der Schalter sitzt so fest das Einweichen (WD40) und langer Hebel bisher keinen Erfolg brachten! Ich will das Thermostatgehäuse schließlich nicht beschädigen. Wäre es denkbar den Schalter durch aufbohren etwas zu entspannen und dann aufzuschrauben?

Gruß Jochen

KTM-Peter

hast Du es schon mal mit heißmachen versucht und vorsichtigen Hammerschlägen auf das Gehäuse (damit sich die Ablagerungen lösen)?
teneristische Grüße
Peter

Paetschman

Gewalt ist immer ne Lösung  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

JoMe

Ey Jungs;

erstens bin ich Pazifist und sehe in Gewalt keine Lösung, und zweitens habe ich darüber auch schon mit dem Thermoschalter diskutiert, welcher mich dann an meine Selbsthilfe-Gruppe verwiesen hat!
mal im Ernst, hat niemand einen Geheimtipp, wie man nehme Bachblüten tropfen um Mitternacht und tanze seinen Namen um das Thermostatgehäuse??

Heiß machen kann ich mal versuchen, wobei sich der schwule Thermoschalter direkt mit angemacht fühlt.

Gruß Jochen

KTM-Peter

Au Backe, wie seid ihr denn heute drauf? Ich hab doch ?voooorsichtig? gesagt.

Und Jochen, mal ehrlich, wenn Du so einen Schwuchtelthermoschalter hast, wundert es Dich dann, dass er nicht mehr raus will, wenn er einmal steckt?  ;D
teneristische Grüße
Peter

Chris

Moin Jo,

mit viel Geduld: Ein Tick weiter zu drehen, grade so das der Schmodder gelockert wird. Und dann wie beim Gewindeschneiden........


SMF spam blocked by CleanTalk